TV-News

TV TODAY-Doppelinterview mit Oliver Geissen und Kai Pflaume

Sat.1-Moderator Kai Pflaume ist sich sicher: "Das Format ist entscheidender als der Moderator." RTL-Kollege Oliver Geissen ergänzt: "Die Position eines Showmoderators wird gnadenlos überschätzt." Der Beleg dafür, so Pflaume weiter, sei "Deutschland sucht den Superstar", das trotz schlechter Moderation ein Erfolg war.

Im Doppelinterview mit der Programmzeitschrift TV TODAY (EVT: 20. Juni 2003) sprechen die beiden Moderatoren-Zugpferde über Erfolg, Neid und ihre Zukunftspläne. Geissen: "Das Schwierige in diesem Job ist, auf Dauer zu überleben. Das Hochkommen ist leichter." Sein Vorbild, so Geissen weiter, sei Thomas Gottschalk, von dem er viel lernen könne. Pflaume ergänzt: "Es gibt einfach nur einen in Deutschland, der in der Lage ist, mit einem Superstar auf demselben Level zu reden. Das ist Thomas Gottschalk."

Seine neue Casting-Show "Star Search", mit der Sat 1 im Juli startet, betrachtet Moderator Kai Pflaume nicht als "Overkill": "Es können durchaus mehrere Shows eines Genres nebeneinander existieren." Oliver Geissen reagiert kritischer: "Natürlich ist es schade, wenn eine Show-Idee ausgelutscht wird und dadurch schnell kaputtgeht. Der Druck bei den Privatsendern ist irre hoch. Wenn eine Sendung nicht ankommt, ist sie weg."

Im Gespräch mit TV TODAY können sich beide Moderatoren durchaus vorstellen, in der Zukunft zusammen zu arbeiten. Geissen: "Ich habe zwar noch nie als Produzent gearbeitet, aber wenn man ein gutes Format hat, ist das mit Kai sicher kein Risiko." (ots)

Kurz-URL: qmde.de/2420
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEUROSPORT berichtet live vom Europacup und den US-Trialsnächster ArtikelForbes: Die einflussreichsten TV-Gesichter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung