Quotennews

Sat.1 räumt erneut mit Weihnachtsfilm ab

von
Weihnachtsfilme haben es Sat.1 in diesen Tagen angetan: Mit der US-Komödie «Verrückte Weihnachten» musste man sich lediglich den starken RTL-Serien geschlagen geben.

Logo: Sat.1Die meisten Weihnachtsfilme zeigt in diesem Jahr wohl Sat.1, denn schon seit einigen Tagen setzt der Berliner Sender in regelmäßigen Abständen auf diesen Genre - und zwar zur Abwechslung einmal mit Erfolg.

Nachdem bereits an den beiden vergangenen Montagen die beiden Filme der «Santa Clause»-Reihe zu sehen waren und man sich am Samstag mit «Das Wunder von Manhattan» selbst gegen «Schlag den Raab» wacker schlug, zeigte Sat.1 am Dienstagabend nun also die amerikanische Komödie «Verrückte Weihnachten» mit Tim Allen in der Hauptrolle. Auch hier lief es gut: Im Schnitt erreichte die Free-TV-Premiere 3,53 Millionen Zuschauer, was einem guten Marktanteil von 11,1 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach.




In der Zielgruppe sah es sogar noch besser aus: Mit 2,23 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern musste sich der Berliner Sender einzig und alleine den RTL-Serien «Dr. House» und «CSI: Miami» geschlagen geben. Der Marktanteil belief sich auf tolle 17,2 Prozent und dürfte so manche Quotenschwäche kurzzeitig vergessen machen. Positiver Nebeneffekt: Im Tagesvergleich kletterte der Marktanteil beim jungen Publikum auf gute 12,9 Prozent - damit lag Sat.1 am Dienstag satte 2,3 Prozentpunkte über dem bisherigen Monatsschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/24155
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHandy TV: ARD und ZDF sind mit an Bordnächster ArtikelZDF: «SOKO Rhein-Main» vor «SOKO Wismar»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung