US-Quoten

«Survivor»-Finale mit hervorragenden Quoten

von  |  Quelle: Mediaweek
Mit durchschnittlich 13,95 Millionen Zuschauern dominierte CBS den Sonntag auf ganzer Linie vor allem dank des hervorragenden Season-Finales von «Survivor». FOX und NBC profitierten von ihren Footballübertragungen und lieferten sich ein heißes Rennen um die Plätze zwei und drei, das letztlich FOX gewinnen konnte. ABC und The CW folgen auf Platz vier und fünf.

Marktführer CBS startete den Sieger-Sonntag mit einer starken Performance seines Newsmagazins «60 Minutes», das um 19.00 Uhr bereits 13,39 Millionen Zuschauer überzeugte. Dass dies noch nicht alles war, zeigte sich ab 20.00 Uhr. Hier strahlte der Sender das zweistündige Finale von «Survivor: China» aus, der mittlerweile 15. Season des Reality-Hits. Und mit Werten von 15,10 Millionen Zuschauern im Finale war die 15. Staffel mit Sicherheit auch nicht die letzte. Ein «Survivor: China Reunion»-Special ab 22.00 Uhr brachte letztlich noch 12,22 Millionen Zuschauer zum Einschalten.

Das Network FOX profitierte am Sonntag vor allem von seiner NFL Football-Übertragung, die ab 19.00 Uhr noch eine halbe Stunde mit in die Primetime gerechnet wurde. Somit stärkten die 21,43 Millionen Zuschauer dann auch die durchschnittlichen Tageswerte des Senders. Das Football-Magazin «The OT» interessierte im Anschluss noch 12,10 Millionen. Im Bereich fiktionaler Unterhaltung begann der Abend ebenfalls erfolgreich, so interessierte die neuesten Abenteuer der «Simpsons» (Foto) ab 20.00 Uhr 10,15 Millionen Zuschauer, den «King of the Hill» sahen anschließend 7,82 Millionen. Ab 21.00 Uhr gab es eine Wiederholung von «Family Guy», was die Quoten mit 8,51 Millionen Zuschauern dennoch nicht negativ beeinflusste. Das Ende der FOX-Primetime besiegelte eine neue Folge vom «American Dad» mit soliden 7,17 Millionen Zuschauern.

NBC widmete seinen gesamten Abend wieder dem ledernen Football. Das Magazin «Football Night in America» sowie die ersten 10 Minuten der Begegnung Washington gegen New York standen mit 7,43 Millionen Zuschauern zu Buche, die Live-Übertragung ab 20.20 Uhr deutlich stärkeren 13,37 Millionen.

Bei ABC begann die Primetime zwar vielversprechend, je später der Abend aber wurde, desto schwächer wurden auch die Zuschauerzahlen. Um 19.00 Uhr gab es neue Lacher aus den «America's Funniest Home Videos» (8,80 Millionen), neue Renovierungstipps holten sich ab 20.00 Uhr 11,84 Millionen bei «Extreme Makeover: Home Edition». Wenig zu melden hatten dann die Re-Runs von «Desperate Housewives» (7,50 Millionen) und «Brothers & Sisters» (Foto - 5,41 Millionen), die der Sender ab 21.00 Uhr zeigte.

Und auch bei The CW waren die Zahlen am Sonntag wenig berauschend. Das Magazin «CW Now» lockte mit 1,06 Millionen Zuschauern ebenso spärliche Mengen hinter dem Ofen hervor, wie die Wiederholung von «Aliens in America» (0,95 Millionen) eine halbe Stunde später. Etwas aufwärts ging es mit den Re-Runs der Reality-Shows «America's Next Top Model» (1,45 Millionen) und «Crowned: Mother of All Pageants» (1,22 Millionen) ab 20.00 Uhr – wenn auch nur sehr spärlich.

Mehr zum Thema... Survivor
Kurz-URL: qmde.de/24127
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin Ende von «Stromberg» ist nicht in Sichtnächster ArtikelSat.1 beendet «Deadline» nach erster Staffel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung