Köpfe

Raab verteidigt Millionengewinn in seiner Show

von  |  Quelle: ProSieben
In letzter Minute gewann Stefan Raab zum zweiten Mal in Folge bei «Schlag den Raab». Sein Kontrahent scheiterte in der 15. und letzten Runde an einem Kinderspielzeug.

Foto: ProSiebenDas Show-Jahr geht für Stefan Raab erfolgreich zu Ende: Zum Weihnachtsfest schenkte sich der Moderator den zweiten Sieg in Folge bei «Schlag den Raab». Bis 01.00 Uhr kämpfte er gegen seinen Kandidaten Gene.

Der Finanzberater scheiterte in der 15. und letzten Runde an einem Kinderspielzeug: Beim "Klackern" sollte ein Tischtennisball aus einem Plastik-Katapult in die Höhe geschossen und anschließend damit aufgefangen werden. Gene fiel der Ball erst auf den Rand des Körbchens und anschließend auf den Boden - die Niederlage. "Es hat nicht sollen sein. Ich glaube, das war Schicksal", sagte der 38-jährige direkt nach der Show enttäuscht. Stefan Raab zeigte sogar ein wenig Mitleid: "Mir tut diesmal wirklich das Herz weh. Am Millionengewinn durch so ein Firlefanz-Spiel zu scheitern, ist bitter."




Dabei lag der Herausforderer lange Zeit sogar vorne. Der amtierende deutsche Ü-35-Hallenhochsprungmeister gewann unter anderem beim Hochsprung, Seilspringen und im Kerzen-Anzünden. Doch Stefan Raab kam gegen Ende in Fahrt und drehte beim Rollbrettfahren das Spiel. Am Ende fand er tröstende Worte für seinen Kontrahenten: "Gene muss sich keine Sorgen machen. So ein gut aussehender, trainierter und kluger Mann wird auch ohne eine Million auf dem Konto glücklich."

Die Spiele im Überblick:
Spiel 1: KERZEN
Wer mit einem einzigen Streichholz mehr Kerzen anzündet, gewinnt. Stefan Raab bläst etwas ungeschickt seine eigene Flamme aus. 1:0 für Gene.

Spiel 2: WER LIEBT WEN?
Mit wem sind gezeigte prominente Personen liiert? Stefan Raab outet sich als Boulevard-Profi: 2:1 für den Entertainer.

Spiel 3: DER GREIFARM
Die XXL-Version des altbekannten Kirmes-Spiels. Mit einem Bagger-Greifarm müssen drei Stoffbären in einer Plastikkiste untergebracht werden. Gene zeigt mehr Gefühl am Bagger-Knüppel und geht 4:2 in

Spiel 4: SEILSPRINGEN
Wer schafft schneller 150 Seilsprünge? Das ist Gene. 8:2 für den Herausforderer.

Spiel 5: LOTTO
Ein Glücksspiel. Es werden 6 aus 49 getippt, eine Losfee zieht aus der Lostrommel die Zahlen zum Glück: 21, 26, 20, 5, 39, 49. Gene genügen zwei Treffer zum Sieg. 13:2.

Spiel 6: STIMMEN ERKENNEN
Prominente Persönlichkeiten wie Dieter Thomas Heck, Ulla Schmidt oder Dieter Hallervorden haben Weihnachtsgedichte eingelesen. Den Namen zur Stimme gilt es zu erraten. Da beweist Stefan Raab sein feines Gehör. Nur noch 13:8 für Gene.

Spiel 7: HOCHSPRUNG
Der Rekord des Deutschen Senioren-Hallenmeister im Hochsprung Gene liegt bei 2,04 Meter. Gegen den aufopferungsvoll kämpfenden Stefan Raab reichen diesmal 1,45 Meter aus. 20:8 für Gene.

Spiel 8: BLAMIEREN ODER KASSIEREN
Mittlerweile ein Klassiker bei "Schlag den Raab": Wer kann mehr Fragen zum Allgemeinwissen richtig beantworten? Das ist Stefan Raab: Der Entertainer kommt auf 20:16 heran.

Spiel 9: BULLENREITEN
Nebeneinander versuchen sich die Duellanten auf zwei mechanischen Bullen zu halten. Zwar steigt Gene früher ab, doch Stefan Raab stützt sich vorher regelwidrig am Bullen ab. Deshalb 29:16 für Gene.

Spiel 10: AUTORENNEN
In zwei baugleichen Opel GT werden drei Kurzstreckenrennen gefahren. Gene fährt normalerweise Automatik und hat keine Chance. Nur noch 29:26 für den Herausforderer.

Spiel 11: ROLLBRETT
Es gilt, ein Rollbrett ohne Bodenkontakt eine Schienenstrecke entlang zu bewegen. Mit gekonntem Beckenschwung holt sich Stefan Raab die Punkte. Die Führung wechselt. Das Blatt wendet sich: 37:29 für Stefan Raab.

Spiel 12: WER WEISS MEHR?
Klassenstreber gesucht! Auf eine Frage gibt es mehrere Antworten. Nummer-1-Hits 2007, Wimbledonsieger seit 1960 oder gesetzliche Feiertage - wer kennt mehr? Stefan Raab! 49:29.

Spiel 13: PUSTEBALL
Matchball für Stefan Raab: Ein handelsüblicher Tischtennisball wird mit Atemkraft über ein kleines Spielfeld geblasen. Wer als erster 10 Tore erzielt hat, ist der Sieger. Gene erweist sich als menschlicher Blasebalg. Matchball abgewehrt, nur noch 49:42 für Raab.

Spiel 14: WO LIEGT WAS?
Es werden Orte gesucht, die in eine Frage verpackt sind. Auf einer Weltkarte muss der Ort getippt werden. Gene dreht das Spiel und geht nun selber mit 56:49 in Führung.

Spiel 15: KLACKERN
Ein Kinderspielzeug entscheidet über Sieg und Niederlage. In einem Plastikkorb mit Schussvorrichtung wird ein Tischtennisball in die Höhe geschossen und muss damit wieder aufgefangen werden. Gene zittert zuerst und lässt den Ball auf den Boden fallen. Stefan Raab gewinnt.

Mehr zum Thema... Schlag den Raab
Kurz-URL: qmde.de/24098
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 15. Dezember 2007nächster ArtikelJahresrückblick 2007 mit Thomas Kausch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung