Köpfe

Opdenhövel will Raab 'eng am Lasso' führen

von  |  Quelle: ProSieben
Dass Raab der Star ist, sieht Opdenhövel "ganz entspannt", schließlich müsse nicht er "fünf Stunden lang sportliche und geistige Höchstleistungen vollbringen.

Foto: ProSiebenWenn Matthias Opdenhövel am kommenden Samstag wieder durch «Schlag den Raab» führen wird, muss sich der Moderator einmal mehr auf einen langen Tag gefasst machen. Keine leichte Aufgabe für ihn, schließlich ist es nicht immer leicht, Stefan Raab im Zaum zu halten.

Als Moderator von «Schlag den Raab» müsse man es verstehen, "den Sportkameraden Stefan Raab eng am Lasso zu führen und ihn dabei trotzdem nicht zu bremsen", so Opdenhövel. "Stefans Fähigkeit zuzuhören, ist nicht gerade Guinessverdächtig. Man muss ihn schon ab und zu einfangen, wenn nötig mit deutlichen Worten." Dass Raab der Star der Show sei, sieht Opdenhövel "ganz entspannt", schließlich müsse nicht er "fünf Stunden lang sportliche und geistige Höchstleistungen vollbringen. Ich trage als Conferencier des Abends dazu bei, dass es den Leuten gefällt."




Dass er gemeinsam mit Raab vor einigen Monaten den Deutschen Fernsehpreis entgegen nehmen durfte, hat Matthias Opdenhövel übrigens sehr gefreut. "Nach meiner Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen 1981 und einem Fußballpokal in der Fußball-C-Jugend ist das mein erster richtiger Preis gewesen. Insofern weiß ich ihn zu schätzen. Und der Deutsche Fernsehpreis ist ja auch nicht irgendein "Bravo"-Bronze-Otto, sondern schon eine der ganz großen Auszeichnungen", so der Moderator.

Mehr zum Thema... Schlag den Raab
Kurz-URL: qmde.de/24045
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Brothers and Sisters»nächster Artikel65. Golden Globe Awards: Die Nominierungen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung