Quotennews

Dienstag, 17.06.2003

Auch am Dienstag ging das Rennen um die „Gurke des Tages“ ungebremst in eine neue Runde. Sat.1 und RTL 2 entschieden sich eindeutig gegen eine erneute Auszeichnung, Kabel 1 hat scheinbar überlegt, dann aber doch noch einen Rückzieher gemacht und VOX war seit langem auch wieder am Dientag ohne eine Kandidaten. Also entscheidet es sich zwischen, wie vermutet, ProSieben und RTL. Während ProSieben sein Glück mit einem Kandidaten, nämlich „Alias – Die Agentin“ versuchte, hat RTL sich nicht lumpen lassen und gleich zwei Sendung bei der Jury vorgestellt.

Vorweg: Klar ausgeschieden ist dabei „Die Cleveren“. Mit 17% Marktanteil konnte sich Serie nur 0,5% unter dem Schnitt des Senders laden, viel zu wenig. Die Abweichung nach der neuen Methode beträgt nur magere 2,9% - keine Chance. Auch ausgeschieden um das Renne: ProSieben mit „Alias“. Eine Differenz von 0,9% vom Schnitt sind zwar nett, bei genauem Hinsehen fällt aber auch: Die Abweichung von 7,7% ist viel zu wenig um ernsthaft an RTL vorbeizuziehen. Die Kölner legten mit „U18“ stolze 21,7% Abweichung vor, da war selbst ProSieben machtlos. Nach der alten Methode lag die Sendung gute 3,8% unter dem aktuellen Schnitt von 17,5%. Ob sich die anderen Sender das noch lange angucken oder den Siegeszug von RTL um die „Gurke des Tages“ bald stoppen, werden die nächsten Tage zeigen. (schap)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2399
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDaily Ratings: 17. Juni 2003nächster Artikel„Traumjob Model“ liegt im Durchschnitt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung