Super RTL zeigt amerikanischen «Stromberg»

Super RTL geht im Januar 2008 am Samstagabend mit einem neuen Programmschema on Air. Neben bekannten Serien wie «Hör mal, wer da hämmert»  ist auch die NBC-Sitcom «The Office»  dabei.

Der Kindersender Super RTL wird im Januar 2008 mit einem komplett neuen Samstagabend auf Sendung gehen. Zunächst wird um 20.15 Uhr noch einmal eine alte Doku-Soap aus den Archiven herausgeholt. Mit «Die Superfrauchen - Einsatz für vier Pfoten»  konnte RTL II 2005 ganz akzeptable Quoten erzielen. Ab 22.10 Uhr kommen Fans von «Hör mal, wer da hämmert». Die Sitcom mit Tim Allen, die derzeit auch am Vorabend von RTL II läuft, wird ab dem 05. Januar 2008 immer in einer Doppelfolge ausgestrahlt. Damit wurde die Serie bei allen Sendern der RTL Group durchgereicht.

Das eigentliche Highlight des Abends beginnt jedoch erst um 23.10 Uhr. Die mit einem Emmy ausgezeichnete US-Sitcom «The Office» können die Zuschauer endlich in der deutschen Fassung sehen. Steve Carell («Evan Allmächtig») leitet darin ein Großraumbüro einer Papier-Großhandelsfirma. In seiner Abteilung läuft jedoch nichts glatt. Das liegt nicht nur an seinem unkoordinierten Führungsstil, sondern auch an den Mitarbeitern Pam, Jim, Dwight und Ryan. Ein Kamerateam beobachtet das tägliche Chaos im Großraumbüro und gibt in Interviewsequenzen Einblicke in den privaten und beruflichen Alltag der Mitarbeiter.




«The Office» ist die gleichnamige Adaption der erfolgreichen BBC-Serie, die auch für die deutsche Produktion «Stromberg»  Pate stand. Super RTL zeigt die ersten zwei Staffeln der Serie, die 28 Folgen umfassen, in Deutschland unter dem Titel «Das Büro» . In den USA erreicht die derzeitige vierte Staffel die höchsten Zuschauerzahlen seit Beginn der Serie im März 2005. Im Anschluss um 23.40 Uhr wiederholt Super RTL die Comedy-Serie «Das Amt» .

 •   •  Quelle: Super RTL Kurz-URL: qmde.de/23973

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

The Office ­


Große  UMFRAGE
Was gefällt Ihnen an
Quotenmeter.de?
Was könnte besser werden?
Jetzt teilnehmen!
Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

1. FC Köln - Eintracht Frankfurt

Heute • 17:30 Uhr • Sky Bundesliga HD 1


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der Vater meiner besten Freundin»

Zum Heimkinostart der frechen Sommerkomödie «Der Vater meiner besten Freundin» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Der Songschreiber von Three Wooden Crosses, Kim Williams, verstorben
Das Nashville Songwriters Hall of Fame Mitglied Kim Williams, der Garth Brooks' "Ain't Goin' Down 'Til the Sun Comes Up" ist tot. Der Songschreiber... » mehr

Werbung