Quotennews

Kein schnelles Glück für kabel eins-Auswanderer

von
Als kurzfristiger Ersatz für die Doku-Reihe «So isst Deutschland» konnte «Mein neues Leben - XXL» nicht helfen. Dennoch: Nicht alle Formate versagten.

Logo: kabel einsDie Einschaltquoten der Doku-Soap «So isst Deutschland» waren in den vergangenen zwei Wochen aus Sicht von kabel eins einfach zu schlecht. Daher feierte die Auswanderer-Reihe «Mein neues Leben - XXL» schon am Wochenende wieder ihr Comeback.

Doch die meisten Fans der Sendung bekamen davon offenbar nichts mit, denn gerade einmal 830.000 Zuschauer schalteten ein, was beim Gesamtpublikum für einen enttäuschenden Marktanteil von 2,4 Prozent reichte. In der wichtigen Zielgruppe sah es mit 0,48 Millionen Zuschauern und 3,2 Prozent Marktanteil ebenfalls alles andere als rosig aus. Im Anschluss fiel zudem auch das von eineinhalb Stunden auf 25 Minuten gekürzte «Abenteuer Leben Extra» mit lediglich 4,0 Prozent Marktanteil durch.




Doch nicht alles lief am Sonntagabend schlecht für kabel eins. Mit «Das Fast Food-Duell - Sternekoch gegen Lieferservice» brachte es der Münchener Sender ab 22:45 Uhr nämlich noch auf einen guten Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 7,2 Prozent. Insgesamt konnte sogar die Millionenmarke geknackt werden: 1,01 Millionen Zuschauer reichten hier für ordentliche 4,9 Prozent.

Darüber hinaus findet auch die US-Serie «Las Vegas» zu später Stunde offenbar allmählich ihr Publikum: Ab 23:20 Uhr waren am Sonntag immerhin noch eine halbe Millionen Fans dabei, in der Zielgruppe betrug der Marktanteil solide 5,0 Prozent - Werte, mit denen die Verantwortlichen von kabel eins wohl durchaus leben können.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23960
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJauch-Rückblick: Der Quoten-Verfall geht weiternächster Artikel«Hundstage»: arte-Themenabend nicht erfolgreich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung