Quotennews

RTL: Neue Barth-Show bricht völlig ein

von
Kein Glück für Mario Barth: Nach einem guten Start holte dessen neue RTL-Show in dieser Woche nur noch magere Werte. Auch danach sah es alles andere als rosig aus.

Foto: RTLMit vier Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20 Prozent in der Zielgruppe legte die neue Show «Mario Barth präsentiert» vor einer Woche einen guten Start hin. Von den guten Werten war eine Woche später jedoch nicht mehr viel übrig.

Gerade einmal noch 1,46 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren waren am Freitagabend ab 21:15 Uhr dabei, als Barth seinen Mix aus Comedy und Talk an den Mann bringen wollte. Der Marktanteil lag mit 13,2 Prozent jedoch deutlich unterhalb des Senderschnitts. Beim Gesamtpublikum war ebenfalls nicht viel zu holen: Hier sahen 2,95 Millionen Menschen zu, was am Ende für nur halbwegs akzeptable 10,2 Prozent reichte.




Günther Jauch holte sich zuvor mit «Wer wird Millionär?» den klaren Tagessieg und erreichte im Schnitt 5,73 Millionen Zuschauer, doch in der Zielgruppe schwächelte das Quiz ebenfalls: Ein Marktanteil von 16,3 Prozent ist zwar gut, doch die Kollegen von ProSieben hatten in dieser Woche mit ihrem Spielfilm «xXx - Triple X» die Nase vorne (Quotenmeter.de berichtete).

Mäßig bis schwach schnitten abschließend die weiteren Comedy-Serien von RTL ab: So holte «Böse Mädchen» ab 22:15 Uhr immerhin noch 15,0 Prozent, ehe «Geile Zeit» auf schwache 13,1 Prozent fiel. Die Comedy-Serie «Schulmädchen» stürzte zu später Stunde schließlich komplett ab und lag bei gerade einmal noch 10,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23933
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fight Night»: Kentikian bringt gute Quotennächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 07. Dezember 2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung