International

Musical-Show kann Zuschauerzahlen noch ausbauen

von  |  Quelle: ORF
Die zweite Ausgabe der neuen ORF-Casting-Show lief sogar noch ein bisschen besser als die Premiere. Und das war nicht der einzige Erfolg, den man verbuchen konnte.

Foto: ORFNachdem «Musical! Die Show» in der vergangenen Woche bereits einen guten Start hinlegte und im Schnitt 515.000 Zuschauer unterhielt, konnte der Erfolg nun sogar noch weiter ausgebaut werden.

Am Freitagabend waren durchschnittlich 548.000 Österreicher dabei, als die zweite Folge der Live-Show in ORF 1 gezeigt wurde. Der Marktanteil belief sich auf sehr überzeugende 27 Prozent beim Gesamtpublikum. Die anschließende Entscheidung brachte es gegen 23:00 Uhr noch auf 447.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 31 Prozent entsprach. Mit den Ergebnissen der ersten Wochen können die Verantwortlichen des ORF daher überaus zufrieden sein.




Doch ORF 1 konnte am Freitag noch weitere Erfolge für sich verbuchen: So erreichte die Ski-Abfahrt der Herren am Vorabend bereits 706.000 Zuschauer bei einem Marktanteil von 33,0 Prozent und auch die «Millionenshow» knackte die Marke von 700.000 Zuschauern knapp und holte ab 20:15 Uhr einen Marktanteil von 29,0 Prozent beim Gesamtpublikum.

Mehr zum Thema... Millionenshow Musical
Kurz-URL: qmde.de/23798
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDDR-Grenzen: CNN-Wettertafel spaltet Deutschlandnächster ArtikelViele fahren auf den «Polarexpress» ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung