Soap-Check: Dienstag, 27. November 2007

von
Durchschnittlich 3,60 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sahen die letzte Folge «Alles was zählt» mit Thorsten Grasshoff.

Am Dienstag stieg Thorsten Grasshoff aus «Alles was zählt» aus und 3,60 Millionen Fernsehzuschauer sahen das unglückliche Ende, das einen Marktanteil von 13,3 Prozent erreichte. Nie sahen im Schnitt mehr Menschen die Soap als am Dienstag. Auch in den kommenden Tagen dürften hohe Reichweiten wahrscheinlich sein. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte der RTL-Hit starke 18,9 Prozent. Julian und Tim gerieten über die verzockten Eheringe in Streit. Tief enttäuscht von der Verantwortungslosigkeit seines Bruders, machte Julian Tim schwerste Vorwürfe. Tim versuchte daraufhin alles, um die Ringe zurückzuholen und wendete sich in seiner Verzweiflung an Jenny. Diese dachte jedoch gar nicht daran und schmiss die Ringe weg. Als Tim sie schließlich fand, rannte er um sein Leben, um noch rechtzeitig zur Trauung zu kommen. Doch Tim würde es nicht schaffen - denn im selben Moment brach Julian während der Zeremonie zusammen.

Im Anschluss erfreute die 3.875. Episode von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» 4,21 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei hervorragenden 14,0 Prozent bei allen Zuschauern und 22,5 Prozent beim jungen Publikum. Dieses Mal war Verena frustriert: Stress im Job und ihr Privatleben ließ ebenfalls zu wünschen übrig - von interessanten Männern keine Spur. Beherzt versuchte sie Leon aufzureißen, doch der ließ sie - wegen Katrin - abblitzen. Verena gelang es zwar letztlich, Leon in ihr Bett zu kriegen, doch was dann passierte, hatte sie sich anders vorgestellt. Lucy setzte ihre Mutter fortwährend unter Druck, sich mit Alexander auszusöhnen. In einem offenen Gespräch versuchte Iris, Lucy klar zu machen, dass sie mit Henrik glücklich ist. Traurig musste Lucy einsehen, dass sie gegen die Gefühle ihrer Mutter machtlos war, doch sie machte eine schockierende Entdeckung über Henrik.




Zur gleichen Zeit fuhr das Bayerische Fernsehen mit «Dahoam is dahoam» sehr schwache Werte ein. Denn bei den Werberelevanten verzeichnete man nur 0,07 Millionen Menschen, das entspricht einem mageren Marktanteil von 0,7 Prozent. Bei allen Zuschauern lag man mit 0,64 Millionen Zuschauern unter dem Schnitt. Gemeinsam mit Rosi und Maria beschloss Pfarrer Neuner, Hubert und Franz eine Lektion in Sachen Kauf des Gemeindesaals zu erteilen. Dafür ließ er am Sonntag sogar die Kirche geschlossen. Dank Max' Bierschmuggel wurde der Frühschoppen beim Brunnerwirt nach langer Zeit wieder ein voller Erfolg. Xaver konnte es sich nicht verkneifen und ließ vor dem völlig ahnungslosen Franz eine folgenschwere Bemerkung fallen.

Die Vorabend-Soap «Verbotene Liebe» holte auch ein weiteres Mal sehr zufriedenstellende Werte, denn man unterhielt 2,55 Millionen Fernsehzuschauer. Zwar liegt man mit 12,9 Prozent leicht unter dem ARD-Schnitt, doch bei den jungen Zuschauern verzeichnete man gute 11,5 Prozent. Die Dienstagsepisode stellte Leonhard und Sarah in den Vordergrund, die sich auf einem Charity-Event auf Schloss Königsbrunn mit ihrem jeweiligen Partner zeigten. Doch dann kam es zu einem schicksalhaften Moment, der ihre alten Sehnsüchte wieder aufflammen lässt. Unterdessen wollten die Lahnsteins sich auf ihre Wohltätigkeitsveranstaltung konzentrieren und ahnten nicht, dass Adrian Sebastians Hass auf seine Verwandtschaft schürte.

Mehr zum Thema... Alles was zählt
Kurz-URL: qmde.de/23719
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 27. November 2007nächster ArtikelBewegung: Erste Showrunner nehmen Arbeit wieder auf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung