TV-News

Exklusiv: Sat.1 startet neue Weekly in 2008

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Das Konzept ist aus einem Telenovela-Vorschlag hervorgegangen. Ein genauer Starttermin steht noch nicht fest.

Mutige Pläne hat man in Berlin - im kommenden Jahr will Sat.1 eine neue Weekly starten, wie Senderchef Matthias Alberti im exklusiven Quotenmeter.de-Interview verriet. Die Idee dafür sei beim Prüfen der Vorschläge zur neuen Telenovela hervorgegangen. Aus drei Einsendungen sollten sich die Senderverantwortlichen entscheiden - einer der Vorschläge eigne sich hervorragend für eine wöchentliche Serie und deshalb arbeite man nun in diese Richtung weiter.

Welches der drei Projekte nun also wöchentlich zum Zuge kommt, wollte Alberti allerdings noch nicht verraten. Im Rennen ist ein Vorschlag der Firma Producers at work, der den Titel «Die Nanny und der Millionär» trägt (Quotenmeter.de berichtete exklusiv). Zudem hat Grundy Ufa zwei Projekte angeboten. Bereits in den 90ern zeigte Sat.1 einmal eine wöchentliche Serie. Damals landete man mit «Die Anstalt» so böse auf der Nase, dass die Serie schon wenige Zeit später wieder Geschichte war. Derzeit wiederholt man die Weekly in der Nacht von Sonntag auf Montag.



Die Telenovela selbst startet unterdessen ein wenig später als ursprünglich geplant. Nicht im Frühjahr 2008 - wie bislang kommuniziert - sondern eher im Frühsommer 2008 wird die neue Serie wohl on Air gehen. Grund: Derzeit sind die zwei sich noch im Rennen befindenden Projekte noch nicht perfekt. Alberti hierzu: "Auf einer Skala von eins bis zehn hätten beide Formate derzeit eine 'acht' bekommen. Ich will aber keine 'acht' produzieren, sondern eben eine 'zehn'." Eine endgültige Entscheidung werde hier im Dezember 2007 oder Januar 2008 fallen, so Alberti gegenüber Quotenmeter.de.

Kurz-URL: qmde.de/23659
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelInka Bause über Höhen und Tiefen im Lebennächster ArtikelSat.1-Vorabend: Optimierung und neue Formatideen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung