International

ATV: Fendrich feiert Comeback mit US-Adaption

von  |  Quelle: ATV
Im kommenden Jahr will ATV mit der Adaption von «Don't Forget The Lyrics» beim Publikum punkten. Damit das klappt, konnte ein bekannter Moderator gewonnen werden.

Foto: ATVDer österreichische Fernsehsender ATV will die US-Show «Don't Forget The Lyrics» adaptieren und hat sich für «Sing and Win!» - so der Titel der deutschsprachigen Sendung - einen prominenten Moderator geangelt.

Rainhard Fendrich soll ab Frühjahr 2008 durch die neue Show führen, teilte ATV mit. Ein Kandidat stellt sich darin einer musikalischen Herausforderung, die bis zu 25.000 Euro bringen kann. Während eine Band spielt, bekommt der Kandidat den Text auf einem Bildschirm serviert, doch dann stoppt die Musik, das Laufband verschwindet - und der Kandidat muss weitersingen. Ob er die Töne trifft ist egal, einzig der Text muss stimmen.




In der ersten Runde muss er nur wenige Wörter komplettieren, im Finale auch schon mal die ganze Strophe fertig singen. Der Kandidat entscheidet, wann die Lösung vom Showmaster eingeloggt wird. Mit jeder Runde steigt das Preisgeld, doch auch der Schwierigkeitsgrad. Deswegen stehen dem Kandidaten drei verschiedene Joker zur Verfügung, die er jederzeit einsetzen kann.

Kurz-URL: qmde.de/23572
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Hobbit-Alarmnächster ArtikelIPTV: Medienhüter wollen kleineren Sendern helfen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung