US-Fernsehen

Variety als Streikbrecher in den USA?

von  |  Quelle: Variety
In den Vereinigten Staaten mischen die Medien im US-Autorenstreik weiterhin kräftig mit.

Am 26. November 2007 - also Anfang kommender Woche - werden sich die großen Fernsehstudios und die Autorenvereinigung WGA wohl wieder an einen Tisch setzen. Dieser Termin war in den vergangenen Tagen an die Öffentlichkeit durchgesickert. Ob der Streik der Autoren dann aber schon beendet sein wird, ist völlig unklar. Die Autoren haben einige nicht unspektakuläre Forderungen, denen die Sender wohl nur ungern nachkommen würden.

Prominente TV-Gesichter wie Late-Night-Talker Letterman gehen daher nicht davon aus, allzu bald wieder im Fernsehen aufzutreten. Vor 2008 würde er noch nicht einmal über ein Comeback nachdenken, erklärte der Entertainer in diesen Tagen. Wirbel gibt es unterdessen um diverse Berichte des Branchenblattes "Variety".



Das Magazin berichtete kürzlich, dass die Autoren der Soap «The Young and The Restless» als Streikbrecher agieren und in Kürze ihre Arbeit wieder aufnehmen wollen. Innerhalb weniger Stunden dementierte der komplette Autorenstab der Serie diesen Plan energisch. Nikky Finke, eine Redakteurin der "LA Weekly", vermutet deswegen, dass "Variety" in den vergangenen Tagen gezielt Falschmeldungen veröffentlicht habe, um die streikenden Autoren zu demoralisieren.

Kurz-URL: qmde.de/23565
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTürkische Mediengruppe könnte schon bald zu RTL gehörennächster ArtikelQuotencheck: «Sturm der Liebe»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung