Kalenderblatt: Freitag, 16. November 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


US-Schauspielerin Maggie Gyllenhaal feiert heute ihren 30. Geburtstag. Sie ist die Tochter des Regisseurs Stephen Gyllenhaal sowie der Produzentin und Autorin Naomi Foner. Ihr Bruder ist der Schauspieler Jake Gyllenhaal. Waterland war 1992 Gyllenhaals Debüt-Film. Erste Beachtung fand die Schauspielerin 2001 mit ihren Rollen in Richard Kellys «Donnie Darko» und «Unterwegs mit Jungs». Gyllenhaals Rolle als masochistische Sekretärin im Jahr 2002 in Steven Shainbergs «Secretary» trug ihr eine Golden-Globe-Nominierung ein. Ebenfalls 2002 spielte Gyllenhaal Nebenrollen in «Adaption» von Spike Jonze mit Nicolas Cage und «Geständnisse – Confessions of a Dangerous Mind» unter der Regie von George Clooney. In diesem Jahr war Gyllenhaal für ihre Rolle im Film «SherryBaby» erneut für einen Golden Globe nominiert.


Vor einem Jahr berichtete Quotenmeter.de exklusiv über den Drehbeginn zur vierten RTL-Soap. Anfang 2007 sollten die Arbeiten zu «Ahornallee» beginnen. Die Serie erwies sich jedoch schnell als Flop und wurde schon nach wenigen Wochen wieder eingestellt.


Für die «Schillerstraße» lief es immer schlechter: Gerade einmal noch 2,26 Millionen Zuschauer erreichte Sat.1 vor einem Jahr, danach holte «Deal or no Deal» gegen «Popstars» und «CSI» nur noch 6,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.


November 1984: Glasnost und Perestroika gehören noch nicht zum allgemeinen Sprachschatz. Der sowjetische U-Boot-Kapitän Marko Ramius gibt den Befehl, Kurs gen Westen zu nehmen. Sein Ziel ist die amerikanische Ostküste. Sowohl die Russen als auch die Amerikaner rätseln, was Ramius vorhat. Plant er einen Angriff auf die USA, will er Selbstmord begehen oder ist er ein Überläufer? Eine gnadenlose Jagd beider Mächte auf das U-Boot beginnt…

«Jagd auf Roter Oktober» | Thriller, USA 1990. | Mit unter anderem Sean Connery, Alec Baldwin, Scott Glenn | Um 20:15 Uhr bei ProSieben.



Sat.1 sieht auch heute wieder schwarz: Vor allem «Pastewka» dürfte gegen den «Domino Day» bei RTL keine Chance haben. Immerhin: «Das weiß doch jedes Kind» muss diesmal nicht gegen Jauch antreten, sondern gegen die Domino-Vorberichte von Frauke Ludowig. Das könnte womöglich ein wenig helfen. Das Erste setzt unter dessen auf eine typische Freitagabend-Schnulze – und könnte der Überflieger des Abends sein. Denn: Fast alle Filme mit Christine Neubauer waren in letzter Zeit wahre Quoten-Hits.

Mehr zum Thema... Kalenderblatt
Kurz-URL: qmde.de/23479
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTimm: Sender für Schwule startet Internetpräsenznächster Artikel«Kreis runde Sache»: Störendes Ungeziefer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung