International

ORF steht vor drastischen Sparmaßnahmen

von  |  Quelle: Der Standard
Einem eigenen Frühstücksfernsehen erteilen die ORF-Verantwortlichen eine klare Absage. Stattdessen stehen wohl deutliche Stellenstreichungen auf dem Programm.

Logo: ORF"Es wird für alle verdammt eng." Offenbar Worte von ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz. Gemeint ist die finanzielle Situation seines Senders - und die ist wirklich alles andere als rosig.

"Es fehlen 100 Millionen", soll er laut der Tageszeitung "Der Standard" auf einer Sitzung am Mittwoch gesagt haben. Seine Forderung: Stellen sollen nicht mehr automatisch nachbesetzt werden, das der ORF allerdings schon seit Jahren vorgibt. In den nächsten Jahren könnten nun jedoch rund zehn Prozent der Stellen wegfallen: Etwa 400 Mitarbeiter sind wohl betroffen, heißt es in dem Bericht weiter.




Weil das Geld fehlt, wird wahrscheinlich auch am Programm gespart: Einem Erfolg versprechenden Frühstücksfernsehen wurde bereits eine Absage erteilt und der Wetterkanal wird womöglich vorerst nicht zu einem Infokanal umgebaut.

Mehr zum Thema... ORF
Kurz-URL: qmde.de/23461
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Donnerstag, 15. November 2007nächster ArtikelRTL-Dokus deutlich vor der «Comedy-Falle»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung