US-Fernsehen

«The Simpsons Movie» spielte über eine halbe Millarde Dollar ein

von  |  Quelle: Variety
Wenn demnächst der 90-minütige Spielfilm auf DVD veröffentlicht wird, steigt das Ergebnis noch weiter an.

Ende Juni 2007 startete weltweit der Spielfilm der FOX-Animations-Serie «The Simpsons» und mit einem gesamten Einspielergebnis von 524 Millionen US-Dollar können alle Beteiligten zufrieden sein. Alleine in den Vereinigten Staaten räumte «The Simpsons Movie» mit 183 Millionen Dollar ab, international wurden 341 Millionen Dollar erwirtschaftet.

Außerdem soll die Zeichentrickserie aus dem Hause FOX einen Anstieg der Einschaltquoten von knapp 15 Prozent verzeichnen können. Mit den bisherigen 18 Staffeln ist «The Simpsons» die am längsten laufende halbstündige Serie in den Vereinigten Staaten aller Zeiten.




Produzent Al Jean: „Ich war schon hier als wir die erste Staffel der Show machten und ich dachte, ich würde dieses Gefühl nie wieder erleben – aber ich tat es.“ Gegenüber "Variety" fuhr Al Jean weiter fort, dass er Angst hatte, Fans der Serie einen schlechten Film vorzulegen. „Aber wir hatten gute Rückmeldungen und die Menschen waren zufrieden mit dem was wir taten. Es ist der erfolgreichste Film in der Geschichte von Chile.“

Die riesige Vermarktung der «Simpsons» geht weiter, denn demnächst wird der Film auf DVD veröffentlicht und in den Themenparks von Universal Studios werden eigene «Simpsons»-Ecken eingerichtet.

Kurz-URL: qmde.de/23450
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Deadline - Jede Sekunde zählt»nächster ArtikelWarum VOX so wenig Werbung zeigt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung