US-Fernsehen

„V“ kehrt zurück

1983 kamen die Außerirdischen Besucher das erste mal in einer Miniserie zu uns. Ein Jahr später kamen die Besucher nochmals mit einer Miniserie zurück, auf die eine 19 teilige Serie in der Season 84-85 folgte.

Nach einem erfolgreichem Release der Miniserien auf DVD mit über 250.000 verkauften Einheiten in den USA hat nun NBC einen 3 stündigen TV-Film für „V: The second Generation“ bestellt. Die Film soll 20 Jahre nach der Serie spielen, die damit geendet hatte, dass sich eine Möglichkeit für Frieden zwischen Menschen und Aliens angebahnt hatte.

Die Serie ist eine Allegorie zur Machtübernahme der Nazis in Deutschland, die Aliens kamen in Frieden übernahmen aber bald schon die Medien und begannen damit die Welt zu übernehmen.

Im Interview mit Jeff Gaspin dem Chefprogrammplaner von NBC sagte dieser, dass man die Besucher einer völlig neuen Generation von Fernsehzuschauern vorstellen wolle und man die zeitlose Thematik von menschlicher Willensstärke und Widerstand neu beleben wolle. (pats)


Kurz-URL: qmde.de/2345
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDienstag, 10.06.2003nächster ArtikelDaily Ratings: 10. Juni 2003
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung