Quotennews

Neuer Tiefpunkt: «Verdammt lange her» am Boden

von
Und auch für die RTL-Reihe «Familienhilfe mit Herz» sieht es alles andere als gut aus. Dauerhaft können sich die Verantwortlichen solche Quoten nicht leisten.

Sat.1-Chef Alberti ist nun gefordert. Die neue Doku-Reihe «Verdammt lange her» holt in der fünften Woche derart schlechte Quoten, dass eigentlich bereits Handlungsbedarf besteht. Am Dienstag interessierten sich nur noch sechs Prozent der 14- bis 49-Jährigen für das Thema Klassentreffen. Deutlicher kann man eigentlich nicht durchfallen. Damit holt die Sendung wohl nur die Hälfte der Marktanteile, die man sich zu Beginn wünschte. Katastrophal waren demnach natürlich auch die Reichweiten: lediglich 1,33 Millionen Menschen sahen zu.

Und auch «K 11 - Kommissare im Einsatz» muss unter dem miesen Lead-In leiden. Von zweistelligen Marktanteilen ist die Serie mittlerweile klar entfernt. Am Dienstag schalteten nur noch neun Prozent der für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauer ein. Hier besteht demnach dringender Handlungsbedarf.



Am gleichen Tag wie «Verdammt lange her» startete RTL um 15.00 Uhr die Help-Show «Familienhilfe mit Herz» mit Susan Akel (Foto). Auch hier läuft es alles andere als optimal. Nur 930.000 Menschen sahen am Dienstag zu - beim Publikum ab drei Jahren kam man nicht über klar unterdurchschnittliche 7,7 Prozent Marktanteil hinaus. Immerhin im zweistelligen Bereich - aber wohl dennoch klar unterhalb der Erwartungen - lag man bei den 14- bis 49-Jährigen: 11,9 Prozent Marktanteil wurden ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23447
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Switch Reloaded» weiterhin kein Quoten-Hitnächster ArtikelThe CW setzt drei Mal die Woche auf «Crowned»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung