«Kreis runde Sache»: RTL sucht und sucht und sucht

von
An drei Tagen in der Woche befasst sich unser Kolumnist Alexander Krei mit dem Sinn und Unsinn der Fernsehwelt. Thema heute: "Bauer sucht Frau".

Wenn Sie schon immer mal wissen wollten, wie ein „raubeiniger Rinderbauer“ aussieht, sollten Sie sich die RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ nicht entgehen lassen. Die ist so erfolgreich, dass der Kölner Sender am liebsten sein komplettes Programm in einen Kanal für Liebe-Suchende umkrempeln würde.

Nach dem Vorbild des Spendenmarathons könnte RTL schon bald um 06:00 Uhr mit der Show „Frühaufsteher sucht Langschläfer“ auf Sendung gehen und Schnarchnasen zu einem geeigneten Partner verhelfen. Mittags wird „Punkt 12“ nach momentanen Planungen auf sieben Stunden verlängert und mit Rubriken wie „Sprachfehler sucht Sprachtrainer“ erweitert.

Direkt im Anschluss soll auch in den Vorabend-Soaps das Konzept angepasst werden – so heißt es künftig etwa „Gute Zeiten suchen schlechte Zeiten“ und „Ahornallee sucht Zuschauer“. Letztere Serie könnte durch die Umstrukturierung doch noch einmal eine Chance bekommen. Doch auch komplett neue Formate befinden sich in der Planungsphase: Beispielweise „Die ultimative Schrat-Show“. Darin begeben sich jene Personen auf Partnerfang, die sonst überhaupt keine Chance hätten.

Teil des Konzepts sind Einspielfilme, in denen gänzlich unbekannte Promis vor einer grünen Wand sitzen und dumpfsinnige Kommentare zu den Teilnehmern abgeben. Und was macht Sat.1? Die Berliner könnten womöglich mit einem Dauereinsatz von Kai Pflaume kontern oder künftig Barbara Salesch die Nachrichten verlesen lassen. Doch ganz gleich, was beide Sender wirklich vorhaben: In weiten Teilen kann’s eigentlich nicht schlimmer kommen.

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Freitag - natürlich bei Quotenmeter.de.

Kurz-URL: qmde.de/23437
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber 20 Millionen Zuschauer für «Dancing with the Stars»nächster ArtikelKalenderblatt: Mittwoch, 14. November 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung