Primetime-Check

Montag, 12. November 2007

von
Heute mit «Solo für Schwarz» und den Quoten einer neuen «CSI: NY»-Folge. Außerdem: Die Tagesmarktanteile.

Der Überblick:
RTL lag am Montag standesgemäß ganz vorne: Günther Jauch holte mit seinem Quiz «Wer wird Millionär» 7,94 Millionen Menschen, «Bauer sucht Frau» kam eine Stunde später auf durchschnittlich 7,84 Millionen Zuschauer. Mit 24,8 Prozent Marktanteil schnitt Inka Bauses Kuppel-Show so noch erfolgreicher ab als die Quizsendung, die auf 23,2 Prozent kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen hatte «Bauer sucht Frau» sogar genau eine Million Zuschauer mehr (3,34 zu 2,34 Millionen).

Ebenfalls nicht von schlechten Eltern waren die Reichweiten des Krimis «Solo für Schwarz», der im ZDF lief. 5,35 Millionen Menschen verfolgten den 90-Minüter - 15,8 Prozent Marktanteil wurden beim Publikum ab drei Jahren gemessen. Während man in Mainz also feiert, schaut man in den Fluren der ARD wohl bedrückt auf die 20.15 Uhr-Werte: 3,13 Millionen Menschen verfolgten «Elvis und der Kommissar» - das reichte zu gerade einmal 9,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Eine weitere Krimi-Serie auf diesem Sendeplatz dürfte also dem Tod geweiht sein.

Durchwachsen verlief der Abend für ProSieben: Während «Supernatural» (Foto) weiterhin gut abschneidet (12,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen), sah es am Montag für «Lost» einmal wieder gar nicht gut aus. Mit nur 9,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte man richtig miese Werte. Der leichte Höhenflug der vergangenen Montage scheint damit beendet zu sein. Sat.1 freut sich unterdessen über das Ergebnis von «Wie werde ich ihn los - in 40 Tagen?». Mit 14,0 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren kann man in Berlin zufrieden sein.

VOX freut sich über «CSI: NY», das erstmals seit dem 22. Januar dieses Jahres mehr als vier Millionen Menschen interessierte. 4,10 Millionen Zuschauer verfolgten die Bruckheimer-Serie. Bei den Werberelevanten wurde ein Marktanteil von 18,5 Prozent ermittelt. RTL II kann hingegen nicht zufrieden sein: «Frauentausch - Das Aschenputtel-Experiment» kann nicht an den Erfolg des Originals anknüpfen. Mit rund 5,5 Prozent Marktanteil lag man klar unterhalb des Senderschnitts. kabel eins fiel zur besten Sendezeit mit «Männer allein Daheim» durch. Nur 4,3 Prozent der Werberelevanten wollten eine weitere Folge der zweiten Staffel sehen.

Die Tagesmarktanteile:
Mit 15,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum gab es am Montag kein Vorbeikommen an RTL. Das ZDF wurde mit 13,4 Prozent zweiter, dahinter folgten die ARD (12,2 Prozent), Sat.1 (10,5 Prozent) und VOX mit 7,6 Prozent Marktanteil. ProSieben kam auf durchschnittlich 5,7 Prozent, RTL II auf 2,9 Prozent und kabel eins holte am Montag gar nur 2,5 Prozent der Zuschauer ab drei Jahren.

Bei den 14- bis 49-Jährigen hatte ebenfalls RTL (17,5 Prozent) die Nase vorne. Sat.1 freut sich über 11,7 Prozent, ProSieben kam auf 11,1 Prozent. Gut lief es auch für VOX (10,5 Prozent). Mit genau 7,0 Prozent Marktanteil wurde das ZDF fünfter, gefolgt von der ARD mit 6,3 Prozent und RTL II mit 5,2 Prozent. kabel eins belegt mit nur 4,4 Prozent den letzten Rang.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23422
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Nazometer': Struve verteidigt Schmidt & Pochernächster Artikel«Supernatural» erneut erfolgreich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung