Quotennews

Fast acht Millionen bei Ehrlichers letztem «Tatort»

von
Zum letzten Mal ermittelte Peter Sodann am Sonntag als «Tatort»-Kommissar. Mit knapp acht Millionen Zuschauern holt er für das Erste noch einmal den Tagessieg.

Foto: MDRNach 15 Jahren Dienstzeit und 45 Fällen verabschiedete sich am Sonntag Schauspieler Peter Sodann mehr oder weniger unfreiwillig vom Bildschirm. Zum letzten Mal spielte er die Rolle des Hauptkommissars Bruno Ehrlicher im «Tatort».

Das Interesse an der Krimi-Reihe war wie immer groß und so holte Sodann zum Abschied erwartungsgemäß noch einmal den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Im Durchschnitt erreichte die Folge "Die Falle" 7,95 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen damit verbundenen Marktanteil von 21,1 Prozent. Einzig ein Film aus der Rosamunde Pilcher-Reihe im ZDF konnte mit etwas mehr als sieben Millionen Zuschauern mithalten. Gut sah es übrigens auch bei den 14- bis 49-Jährigen aus, wo der «Tatort» sogar teilweise vor den Sat.1-Serien und dem ProSieben-Blockbuster lag. Mit 2,36 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse konnte hier ein Marktanteil von 14,6 Prozent eingefahren werden.




Wacker schlug sich im Übrigen auch Anne Will, die in ihrer Talk-Show der Frage "Unsere armen Abgeordneten - überlastet und unterbezahlt?" nachging und damit im Schnitt 4,19 Millionen Zuschauer anlockte - deutlich mehr als zuletzt. Beim jungen Publikum hatte der Talk mit nur 4,9 Prozent Marktanteil allerdings keine Chance.

Mehr zum Thema... Tatort TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23403
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II-Film nur knapp hinter ProSieben-Blockbusternächster ArtikelMälzer macht «Die Kocharena» zum Quoten-Hit
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung