Quotennews

RTL-Reihe «Papa gesucht» überraschend schwach

von
Die von Inka Bause moderierte Kuppelshow lag am Sonntag klar unter dem Senderschnitt und musste sich beim Gesamtpublikum sogar Kai Pflaume geschlagen geben.

Logo: RTL; Grafik: Quotenmeter.deNach Bauern verkuppelt Moderatorin Inka Bause für RTL nun auch allein erziehende Mütter. Während die Premiere vor einer Woche noch auf gute 17,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam, musste die Doku-Soap nun deutliche Abschläge verkraften.

Die Folge, in der die Kandidatinnen dem Publikum vorgestellt wurden, interessierte am Sonntag um 19:05 Uhr im Durchschnitt nur 1,74 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was für einen Marktanteil von 14,8 Prozent bei den Werberelevanten reichte. Damit lag «Papa gesucht» nur knapp vor der gleichzeitig ausgestrahlten Sat.1-Show «Nur die Liebe zählt», die es auf 1,70 Millionen "Junge" sowie 14,1 Prozent Marktanteil brachte.




Beim Gesamtpublikum lag die von Kai Pflaume moderierte Sendung sogar klar in Führung: 3,74 Millionen Fernsehzuschauer und ein Marktanteil in Höhe von 11,8 Prozent standen nur 3,34 Millionen Zuschauern bei RTL gegenüber. Der Kölner Sender musste sich daher nur mit schwachen 10,8 Prozent begnügen. Spannend wird es schon in einer Woche wieder: Dann setzt RTL am Vorabend auf die neue Doku-Reihe «Vermisst».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23401
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 plant weitere Online-Zukäufenächster ArtikelRTL II-Film nur knapp hinter ProSieben-Blockbuster
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung