Quotennews

«Contergan»: Zweiter Teil hält fast alle Zuschauer

von
Der ARD-Film erreichte auch am Donnerstagabend die meisten Fernsehzuschauer. Beim jungen Publikum konnte die Reichweite sogar noch minimal ausgebaut werden.

Foto: WDR/Willi WeberÜber den Film lässt sicherlich streiten, doch aus Sicht der Einschaltquoten war «Contergan» für das Erste ein riesiger Erfolg. Nachdem der erste Teil am Mittwoch bereits auf 7,27 Millionen Zuschauer kam, konnte die Reichweite einen Tag später fast wiederholt werden.

Teil zwei erreichte durchschnittlich noch 6,85 Millionen Fernsehzuschauer, was einem überzeugenden Marktanteil in Höhe von 21,2 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Keine andere Sendung konnte am Donnerstag auch nur ansatzweise in dieser Liga mitspielen. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte die Reichweite sogar minimal ausgebaut werden: Mit 2,20 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse und 17,2 Prozent Marktanteil lag man exakt auf Augenhöhe mit dem UEFA-Cup-Spiel der Bayern bei ProSieben und der von RTL ausgestrahlten US-Krimi-Serie «CSI».




Auf sehr großes Interesse stieß schließlich auch die im Anschluss gesendete halbstündige Dokumentation «Contergan - Die Opfer, die Anwälte und die Firma»: 14,1 Prozent betrug der Marktanteil beim jungen Publikum, insgesamt sahen noch 5,76 Millionen Menschen zu. Und es gibt noch eine positive ARD-Nachricht zu vermelden: Nachdem die Late-Night-Show «Schmidt & Pocher» vor einer Woche in die Einstelligkeit abstürzte, sah es diesmal ab 22:45 Uhr mit 1,92 Millionen Zuschauern sowie 11,5 Prozent Marktanteil wieder deutlich besser aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23356
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: FC Bayern bringt erneut Spitzen-Quotennächster ArtikelStark gebrutzelt: «Kocharena» mit hoffnungsvollem Start
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung