US-Quoten

«House» auch in den USA weiterhin ein Hit

von  |  Quelle: Mediaweek
Die Serie mit Hugh Laurie beschert dem US-Network FOX Woche für Woche wahre Traumquoten.

Rundum zufrieden sein kann der Sender FOX mit seiner Serie «House»: 18,12 Millionen Amerikaner verfolgten eine neue Folge der vierten Staffel. Mit «Bones» lief es im Vorfeld (knapp 9,60 Millionen Zuchauer) ebenfalls richtig gut. Und das alles, obwohl es auch für ABC und CBS nicht übel lief. Ersterer Sender zeigte ab 20.00 Uhr «Dancing with the Stars» - knapp 17 Millionen Menschen saßen dabei vor den TV-Geräten.

Weniger gut sah es für die beiden neuen Serien des Senders aus. «Cavemen» und «Carpoolers» versagten mit 4,89 bzw. 5,50 Millionen Zuschauern. «Boston Legal» lockte nach 22.00 Uhr schließlich noch fast elf Millionen Menschen an. Und auch für CBS sah es am Dienstag sehr ordentlich aus. «NCIS» schlägt sich in dieser Saison noch eine Spur besser als im vergangenen Jahr. 18,28 Millionen Menschen sahen einen neuen Fall mit Gibbs und seinem Team. Damit hat man inzwischen die beiden «CSI»-Spin-Offs klar hinter sich gelassen. Da kann man vom Abschneiden von «The Unit» fast schon ein wenig enttäuscht sein.




Die in Deutschland schlecht laufende Army-Serie kam nur auf 11,02 Millionen Zuschauer - verlor also mehr als acht Millionen Menschen im Vergleich zum Vorprogramm. Und um 22.00 Uhr ging dann eines der wenigen Problemkinder des Senders on Air. Nur 7,83 Millionen US-Bürger schalteten «Cane» ein - zu wenig zum Überleben. Sonderlich lange wird es diese Serie wohl nicht mehr geben.

NBC entschied sich dazu, am Dienstag eine XXL-Version von «The Biggest Loser» zu senden. Zwei Stunden lang drehte sich beim Sender demnach alles ums Abnehmen. Zunehmen könnten dabei die Zuschauerzahlen, denn die waren nicht sonderlich berauschend. Nur 7,92 Millionen Menschen waren im Schnitt dabei. Deutlich besser lief es danach für «Law & Order: SVU» (Bild) - die Dick Wolf-Serie kam nach 22.00 Uhr auf 11,75 Millionen Zuschauer.

The CW hatte unterdessen keinerlei Chance am Dienstag. 2,62 Millionen Amerikaner entschieden sich für eine neue Ausgabe von «The Beauty and The Geek», ehe die Reichweiten während der Sendung «Reaper» noch weiter sanken. Nur noch 2,40 Millionen Menschen verfolgten eine weitere Folge der ersten Staffel.

Mehr zum Thema... Carpoolers
Kurz-URL: qmde.de/23330
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDschungelshow: Neue Anzeichen für Comebacknächster ArtikelClassica bleibt: Premiere wehrt sich gegen Gerüchte
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung