Soap-Check: Dienstag, 7. November 2007

von
Rund lief es für die RTL-Soaps am Dienstag - in der ARD schwächelte der «Marienhof» ein kleines bisschen.

Der Kölner Fernsehsender RTL kann mit der Leistung seiner drei täglichen Serien sehr zufrieden sein. Am Dienstag wurde einmal mehr deutlich, welch feste Bank die Serien sind. Ab 17.30 Uhr flimmerte die 3213. Episode von «Unter Uns» über die Bildschirme. Weil Franziska Pacos Abschiedsfeier umgehen wollte, musste sie Björn eine Lüge auftischen. 2,40 Millionen Menschen sahen diese kleine Unfeinheit - bei den Werberelevanten kam man auf 18,4 Prozent Marktanteil - ein guter Wert.

Genauso viele Episoden kann im Übrigen der «Marienhof» vorweisen. Auch die ARD-Soap lief am Dienstag zum 3213. Mal. Marlon versöhnte sich in der neuen Folge mit Amelie. Constanze feierte bereits Brunos Adoption. Genau 2,50 Millionen Zuschauer sahen nach 18.25 Uhr zu - beim Publikum ab drei Jahren wurden ausbaufähige 11,2 Prozent Marktanteil ermittelt.

Um 19.05 Uhr ging es dann bei RTL weiter mit frischer Soap-Ware. Soll Jenny Axel nun heiraten oder nicht? Deniz hat endlich sein Coming Out gemacht - für Vater Marian keine einfache Situation. Er sucht Trost bei Mike. RTL braucht angesichts der Zuschauerzahlen sicherlich kein Trost: 3,47 Millionen Menschen verfolgten die Folge und bescherten dem Sender damit 18,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

4,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entschieden sich danach für «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Gerner scheint nach Leons Anzeige erledigt - auch Emily packt aus. Für den Anwalt und Ober-Soap-Fiesling sieht es derzeit also alles andere als gut aus. Bei den Werberelevanten kam die Dienstags-Episode der Serie auf starke 22,4 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/23319
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 6. November 2007nächster ArtikelNeue Dachmarke für RTL-Aktivitäten in Deutschland
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung