TV-News

VOX erwirbt Free-TV-Rechte an «Free Rainer»

von  |  Quelle: VOX
Es ist das erste Mal, dass VOX vorzeitig die Ausstrahlungsrechte an einem Kinofilm erwirbt. «Free Rainer» setzt sich mit der Unterhaltungsindustrie auseinander.

Logo: VOXMitte November 2007 startet mit «Free Rainer - Dein Fernseher lügt» in den deutschen Kinos ein Spielfilm, der sich mit der "quotenbesessenen Unterhaltungsindustrie" auseinander setzt. Noch vor dem Kino-Start hat sich VOX die Rechte daran gesichert.

Es ist das erste Mal, dass der Kölner Sender vorzeitig die Ausstrahlungsrechte an einem aktuellen Kinofilm erwirbt. Der Film zeigt Senderangaben zufolge "den Feldzug eines frustrierten TV-Produzenten, der in seiner Sinnkrise gegen genau die stumpfsinnigen TV-Shows ankämpft, die er zuvor selber produziert hat."




Regisseur von «Free Rainer - Dein Fernseher lügt» ist Hans Weingartner, der sich bereits für «Die fetten Jahre sind vorbei» verantwortlich zeichnete. Neben Moritz Bleibtreu sind in den Hauptrollen unter anderem Vinzent Kiefer, Simone Hanselmann, Josef Heynert und Elsa Schulz zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/23285
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelYouTube & Co. gefährden das Fernsehen nichtnächster ArtikelElton schafft New York Marathon mit Wunschzeit
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung