Kalenderblatt: Sonntag, 04. November 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspieler Erik Ode wäre heute 97 Jahre alt geworden. Ode wurde durch die 97 Episoden der Krimi-Serie «Der Kommissar» bekannt, in denen er den Kommissar Keller verkörperte. Der Kommissar war neben seinem Nachfolger «Derrick» die erfolgreichste Krimi-Serie der ersten Fernsehjahrzehnte in West-Deutschland. Für das MGM-Synchronstudio in Berlin führte er auch Synchronregie und agierte als Synchronsprecher von Fred Astaire, Gene Kelly, Bing Crosby und Cary Grant. 1982 erlitt er einen Schwäche-Anfall auf einer Münchener Theaterbühne und zog sich aus dem Berufsleben zurück. Erik Ode starb am 19. Juli 1983 in Weißbach/Tegernsee.


Es wurde viel spekuliert, wann die US-Serie «One Tree Hill» nach Deutschland kommt. Vor einem Jahr gab es dann Gewissheit: ProSieben hat sich die Rechte an «One Tree Hill» gesichert, wie der Sender gegenüber Quotenmeter.de bestätigte. Inzwischen ist die Serie auf Sendung, doch die Quoten sind momentan alles andere als gut.


Na also, wird Thomas Gottschalk gesagt haben. 13,01 Millionen Zuschauer sahen vor einem Jahr eine weitere Ausgabe von «Wetten, dass..?». Das waren eine Million Menschen mehr als vier Wochen zuvor. Mit Marktanteilen von 42,1 Prozent bei allen sowie 39,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lief es hervorragend.


Alex "Hitch" Hitchens ist New Yorks erfolgreichster Partnervermittler. Als er dem besonders schweren "Härtefall" Albert dabei hilft, die glamouröse Allegra Cole für sich zu interessieren, lernt er die schlagfertige Klatschkolumnistin Sara Melas kennen. Ehe sich Hitch versieht, ist es um ihn geschehen und er verliebt sich Hals über Kopf in die Frau, der die große Story fehlt, um ihr Karriereziel zu erreichen: eine Enthüllungsgeschichte über Manhattans berühmtesten Date-Doktor…

«Hitch – Der Date-Doktor» | Komödie, USA 2004. | Mit Will Smith, Kevin James, Eva Mendes u.a. | Um 20:15 Uhr bei ProSieben.



Im Kino war «Hitch – Der Date-Doktor» ein großer Erfolg und auch im Fernsehen steht einem Erfolg nichts im Wege. ProSieben wird mit aller Wahrscheinlichkeit heute Abend beim jungen Publikum das Feld dominieren und Sat.1 mit seinen Serien hinter sich lassen können. Bei den ganz jungen Zuschauer kann «Ice Age» bei RTL wohl einen Achtungserfolg erzielen.

Kurz-URL: qmde.de/23259
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEinmal mehr gewinnt «Women’s Murder Club»nächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 03. November 2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung