International

Tele 5-Chef nun auch an der Spitze von ATV

von  |  Quelle: ATV
Ludwig Bauer übernimmt mit sofortiger Wirkung die Aufgaben von Franz Prenner. Die Funktion von Christoph Schwedler im Vorstand von ATV bleibt unverändert.

Logo: ATVFranz Prenner ist ab sofort nicht mehr Geschäftsführer des Privatsenders ATV. Dr. Ludwig Bauer, Mitglied des Vorstands der Tele München Gruppe (TMG), übernimmt mit sofortiger Wirkung alle Funktionen Prenners und ist somit neuer Vorstandsvorsitzender des Senders.

Die Funktion von Christoph Schwedler im Vorstand von ATV bleibt unverändert. Dr. Ludwig Bauer hat ATV als Verantwortlicher für die TV-Beteiligungen der TMG und als Aufsichtsratsmitglied bereits in den letzten Jahren begleitet. Bauer, der auch beim deutschen Sender Tele 5 an der Spitze steht, über seine neue Aufgabe: "Mit der Unterstützung des engagierten und erfahrenen Teams der Führungskräfte und Mitarbeiter von ATV bin ich sicher, dass das Unternehmen die Herausforderungen des künftigen Medienmarkts erfolgreich meistern wird."




Dr. Herbert Kloiber, TMG-Chef: "Mit Ludwig Bauer ist es uns gelungen, einen der erfahrensten und professionellsten Medien-Manager für ATV an Bord zu holen. Er wird mit der ihm eigenen Beharrlichkeit und Kreativität unverzüglich ans Werk gehen und ATV mit Sicherheit einen großen Schritt voranbringen."

Mehr zum Thema... ATV TV-Sender Tele 5
Kurz-URL: qmde.de/23227
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGoldene Kamera sucht beste TV-Kommissarinnächster Artikel«Pushing Daisies» und Uri Geller-Show mit inakzeptablen Werten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung