Quotennews

«Housewives» & «Grey's Anatomy» im Form-Tief

von
Die ProSieben-Serien tut sich am Mittwochabend zunehmend schwer und holte in dieser Woche nur mäßige Quoten. Sorgenkind bleibt jedoch «Brothers & Sisters».

Foto: Buena VistaVor wenigen Wochen mit Marktanteilen um 16 Prozent auf dem neuen Sendeplatz am Mittwochabend gestartet, taten sich die US-Serien «Desperate Housewives» und «Grey's Anatomy» in dieser Woche überraschend schwer. Dennoch: Gegen die quotenstarken Fußballer des FC Bayern München erzielte ProSieben ein ordentliches Resultat.

So erreichte die vezweifelten Hausfrauen zur besten Sendezeit durchschnittlich 1,41 Millionen junge Zuschauer und einen Marktanteil von 11,7 Prozent in der Zielgruppe, «Grey's Anatomy» brachte es eine Stunde später schließlich auf 12,1 Prozent. Vor sieben Tagen kratzten beide Serien allerdings noch an der 15-Prozent-Marke. Damals musste ProSieben allerdings auch "nur" gegen ein durchwachsenes Champions League-Spiel von Schalke 04 antreten.




Und wie schlug sich «Brothers & Sisters»? Die Antwort lautet: Schlecht. Mit nicht einmal einer Million Fans und einem Marktanteil von 6,8 Prozent erwischte die US-Serie einmal wieder eine sehr schlechte Woche. Am Ende des Tages kam ProSieben schließlich nur auf einen Marktanteil von 10,5 Prozent in der Zielgruppe, womit man sich selbst dem ZDF geschlagen geben musste.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23219
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMTV Europe Music Awards: Die Welt zu Gast in Münchennächster ArtikelStarke Bayern drücken Plasbergs Quoten spürbar
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung