Quotennews

Tiefpunkt: «Verdammt lange her» mit schlechtester Quote

von
Nicht einmal die wenig erfolgreiche Telenovela «Verliebt in Berlin 2» holte jemals so schlechte Werte wie die Doku-Soap am Dienstag.

Es war vom Start an abzusehen. Die neue Sat.1-Doku «Verdammt lange her», die der Berliner Sender seit dem Ende der Telenovela «Verliebt in Berlin» täglich um 19.15 Uhr zeigt, wird keinen leichten Stand haben. Doch immer wieder gab es Fünkchen der Hoffnung. So lag man durchaus schon bei mehr als elf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und somit oberhalb des Senderschnitts.

Am Dienstag sah es nun aber wieder besonders mies für die Doku-Soap aus. Nur 7,1 Prozent der Werberelevanten sahen zu und bescherten Sat.1 um diese Zeit somit den miesesten Wert seit Anfang 2005 - Tage, an denen große Sportevents wie Handball oder Fußball stattfanden, einmal ausgenommen. Nur noch 1,42 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die halbstündige Doku-Soap - auch das ist ein neuer Tiefpunkt.



Fraglich ist also, ob man in Berlin wirklich bis zum Frühjahr 2008 warten will, ehe man um 19.15 Uhr eine neue Telenovela ins Rennen schickt. Kleiner Trost: Auch zuvor lief es für die neuen Info-Programme nicht wirklich optimal. Die von Heiko Paluschka moderierten «Sat.1 News» kamen nur auf 8,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, «Sat.1 - Das Magazin» verharrte bei 9,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23194
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Dienstag, 30. Oktober 2007nächster ArtikelBesser geht es nicht: Mehr als 30 Prozent für «Psych»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung