International

Erholung für Assingers «Millionenshow»

von  |  Quelle: ORF
Auf dem Sendeplatz am Montag findet die Qui-Sshow derzeit zurück zu alter Stärke. Mit mehr als 800.000 Zuschauern lief es für die «Millionenshow» richtig gut.

Foto: ORFWährend in Deutschland Günther Jauchs Quiz-Show «Wer wird Millionär?» in den vergangenen Jahren einen deutlichen Zuschauerrückgang hinnehmen musste, hat auch das österreichische Pendant vermehrt mit Quotenproblemen zu kämpfen. Am Montagabend ist «Die Millionenshow» aber weiterhin eine feste Bank.

Und genau das stellte die Quiz-Show mit Armin Assinger in dieser Woche wieder eindrucksvoll unter Beweis: Mit 811.000 Zuschauern und einem Marktanteil von genau 30,0 Prozent beim Gesamtpublikum war «Die Millionenshow» die unangefochtene Nummer eins in der österreichischen Primetime. Gut lief es auch für das anschließende Magazin «Thema», das noch 633.000 Österreicher erreichte.




Für das junge Publikum war unterdessen ORF 1 da: Insgesamt sahen 611.000 Zuschauer die US-Krimi-Serie «CSI: Miami». Von ihrer stärksten Seite präsentierten sich ab 21:55 Uhr zudem die jungen Ärzte von «Grey's Anatomy»: Mit 506.000 Zuschauern brachte es die Serie auf stolze 26 Prozent Marktanteil. Dazwischen ging «Desperate Housewives» mit 467.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 18 Prozent fast schon unter.

Kurz-URL: qmde.de/23192
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC am Montag unschlagbarnächster ArtikelKalenderblatt: Mittwoch, 31. Oktober 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung