US-Quoten

Sonntag: Baseball und die «Housewives» ganz vorne

von  |  Quelle: Mediaweek
Am besten schnitt das Network FOX mit seiner sportlichen Mischung aus Football und Baseball bei den Zuschauern ab. Platz zwei kam ABC mit dem gewohnten Drama-Line-Up, vor CBS, NBC und The CW.

Dass FOX so gut abschneiden konnte, lag unter anderem auch daran, das man durch eine etwa 30-minütige Verlängerung der Football-Übertragung reichlich Zuschauer vom Vorabend – 15,42 Millionen waren an der Zahl - in die Primetime hinüberziehen konnte. Auch die anschließende Post-Game Show «The OT» lockte weitere 12,21 Millionen zum Network, ehe die Übertragung des vierten und letzten Spiels der World Series zuerst mit der Vorberichterstattung (16,58 Millionen) und schließlich auch mit der eigentlichen Spielübertragung (19,72 Millionen) zu überzeugen wusste.

Gegen diese überwältigende Sportmacht konnte um 19.00 Uhr eigentlich nur ein Sender überzeugen, CBS. Dieser zeigte sein seit Jahren dominierendes Newsmagazin «60 Minutes» und generierte damit starke 13,02 Millionen. Weniger erfolgreich hingegen die Videopannen-Show «America’s Funniest Home Videos» auf ABC (9,16 Millionen), «Football Night in America» (3,58 Millionen) auf NBC sowie «CW Now» (0,74 Millionen) und eine Wiederholung von «Aliens in America» (Foto, 0,75 Millionen) auf The CW.

Um 20.00 Uhr ABC überzeugte neben der Baseball-Übertragung vor allem die ABCs Heimwerker-Show «Extreme Makeover: Home Edition» mit 14,07 Millionen. Auf dem dritten Platz kam eine kurzfristig angesetzte «CSI»-Wiederholung (9,41 Millionen), welche die erst in der vergangenen Woche abgesetzte Drama-Musical-Serie «Viva Laughlin» ersetzte. NBC hatte mit der Ausstrahlung des Kinofilms «The Bourne Supremacy» (5,88 Millionen) deutlich weniger Erfolg. Schlechter sah es da nur noch für The CW mit «Life Is Wild» (1,10 Millionen) aus.

Um 21.00 Uhr ging die Silbermedaille ebenfalls an ABC, hier luden die «Desperate Housewives» (Foto) wieder in ihre Nachbarschaft ein und 18,10 Millionen folgten dieser Einladung. Auf CBS schalteten 11,69 Millionen Zuschauer in den neusten Fall von «Cold Case» ein, The CW scheiterte erneut mit einer Wiederholung von «America’s Next Top Model» und kaum nennenswerten 1,42 Millionen Zuschauern.

Zum Abschluss der Primetime bot ABC seinen Zuschauern noch eine Prise familiäre Verwicklungen in «Brothers & Sisters» (12,75 Millionen) und CBS schickte seinen Staranwalt «Shark» (10,27 Millionen) wieder in den Gerichtssaal. NBC verlor nach dem schon schwachen Werten des Matt Damon-Blockbusters weiter an Fahrt und konnte mit seiner Ausgabe von «Dateline» nur noch bei 3,59 Millionen Zuschauern Interesse erwecken.

Mehr zum Thema... Baseball Housewives Viva Laughlin
Kurz-URL: qmde.de/23170
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSondersendungen zum Tod von Evelyn Hamannnächster Artikel«Schlag den Raab» in 14 Länder verkauft
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung