TV-News

Orth und von Thun drehen neue ZDF-Serie

von  |  Quelle: ZDF
Christoph M. Orth und Friedrich von Thun spielen die Hauptrollen in der neuen Serie «Dell & Richthoven», die im kommenden Jahr im ZDF ausgestrahlt werden soll.

Foto: Sat.1Nach «Edel & Starck» und «Allein unter Bauern» steht Schauspieler Christoph M. Orth (Foto) erneut für eine Serie vor der Kamera. Diesmal handelt es sich allerdings nicht um eine Produktion für Sat.1.

Gemeinsam mit Friedrich von Thun spielt Orth die Hauptrollr in der ZDF-Serie «Dell & Richthoven» (Arbeitstitel), zu der am Montag die Dreharbeiten in Berlin beginnen. In vorerst vier Folgen à 45 Minuten kommt das ungleiche Ermittler-Team Trickbetrügern auf die Spur und macht diese dingfest. In weiteren Rollen spielen Katrin Sass und Annalena Duken.




Und darum geht es: Der joviale Oberstaatsanwalt Sebastian Richthoven (Friedrich von Thun) macht sich nach seiner Pensionierung Gedanken über das, was er im Leben erreicht oder vielmehr nicht erreicht hat. Er nimmt Kontakt zu Bruno Dell (Christoph M. Orth) auf, einem Womanizer und wohlhabenden Lebemann der besonderen Art. Kaum jemand weiß, dass sein immenses Privatvermögen aus seinen genialen Trickbetrügereien stammt. Richthoven konfrontiert Dell mit seinem Wissen und bietet ihm einen Pakt an: In den ihm noch verbleibenden Lebensjahren soll Dell ihm helfen, all die Betrüger dingfest zu machen, die Richthoven vor Gericht in Folge von Ermittlungsfehlern, eingeschüchterten Zeugen oder der Präsentation gefälschter Beweise laufen lassen musste. Andernfalls würde er Dells eigene Betrügereien anzeigen.

Regie führen Marcus O. Rosenmüller und Josh Broeker. Es produziert Phoenix Film, Produzent ist Marcus Brunnemann. Die Redaktion im ZDF hat Axel Laustroer. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Dezember 2007. Die neue Serie wird voraussichtlich donnerstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt, ein Sendetermin steht jedoch noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/23166
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLoriots bessere Hälftenächster ArtikelQuotencheck: «FamilyShowdown»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung