International

ORF 1: Enttäuschende Quoten für «Dr. House»

von  |  Quelle: ORF
Nicht einmal 300.000 Zuschauer erreichte die US-Serie am Donnerstag bei ORF 1. Immerhin konnte die zweite Folge des Abends halbwegs akzeptable Werte einfahren.

Foto: NBCUm nicht zu weit hinter die deutschen Ausstrahlungen zu fallen, hat der ORF am Donnerstagabend gleich zwei Folgen der US-Krankenhaus-Serie «Dr. House» ausgestrahlt. Mit dem Ergebnis kann man allerdings nur bedingt zufrieden sein.

Vor allem die um 20:15 Uhr ausgestrahlte Episode enttäuschte und lag mit nur 284.000 Zuschauern sowie einem Marktanteil in Höhe von lediglich zwölf Prozent beim Gesamtpublikum deutlich unter dem Schnitt von ORF 1. Eine knappe Stunde später konnte «Dr. House» dann aber doch noch halbwegs akzeptable Werte einfahren: 397.000 Österreicher sahen die zweite Episode des Abends und sorgten damit für 17 Prozent Marktanteil.




Ab 21:55 Uhr konnte schließlich noch das Team von «CSI: Den Tätern auf der Spur» durchschnittlich 379.000 Zuschauer unterhalten, was 19 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Schwer tat sich dafür die US-Comedy-Serie «My Name is Earl», die ab 22:40 Uhr nicht über 158.000 Zuschauer sowie elf Prozent Marktanteil hinaus kam.

Mehr zum Thema... Dr. House
Kurz-URL: qmde.de/23121
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Alles in Ordnung»nächster ArtikelUri-Geller-Show soll im Januar an den Start gehen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung