Quotennews

Gegen «Dr. House»: Sat.1 schwach, ProSieben solide

von
Bei ProSieben unterhielt der Zeichentrickfilm «Werner - Gekotzt wird später» mehr als zwei Millionen Menschen. Ernüchterung herrscht hingegen in Berlin.

Logo: Sat.1; Grafik: Quotenmeter.deWenn «Dr. House» bei RTL - wie in dieser Woche - mehr als jeden dritten Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren unterhält, bleibt für die Konkurrenz nur wenig vom Quoten-Kuchen übrig. Dennoch schlug sich Sat.1 zuletzt mit eigenproduzierten Filmen recht ordentlich.

Nicht so in dieser Woche: Zwar lief es für den Spielfilm «Der geheimnisvolle Schwiegersohn» beim Gesamtpublikum mit 3,33 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,4 Prozent recht ordentlich, doch in der Zielgruppe fiel die Sat.1-Produktion mit nur etwas mehr als einer Million Zuschauer und lediglich 9,2 Prozent Marktanteil durch. Schlechte Voraussetzungen für das anschließende Magazin «Akte 07», das seine Sache mit 10,1 Prozent kaum besser machte.




Einen Achtungserfolg konnte dafür zur Abwechslung ProSieben für sich verbuchen, denn mit dem Zeichentrickfilm «Werner - Gekotzt wird später» lockten die Münchener zur besten Sendezeit immerhin 1,56 Millionen junge Zuschauer zu sich, was einem Marktanteil von 12,1 Prozent entsprach. Mit der Abenteuer-Show «Survivor» lag ProSieben noch vor wenigen Wochen auf diesem Sendeplatz meilenweit vom eigenen Senderschnitt entfernt. Auch beim Gesamtpublikum sah die Welt nun mit 2,02 Millionen Zuschauern und 6,4 Prozent wieder besser aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/23065
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAuf und ab: RTL-Nachmittag schwächelt weiternächster ArtikelRTL: Starke Quoten zum Abschied für «Monk»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung