Kalenderblatt: Sonntag, 21. Oktober 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspieler Udo Wachveitl feiert heute seinen 49. Geburtstag. Bereits in den 1960er Jahren begann seine Sprecherkarriere, unter anderem in Folgen von «Pumuckl» und «Tommy und seine Freunde». Bekannt ist er vor allem als Hauptkommissar Franz Leitmayr in der ARD-Reihe «Tatort» – dafür wurde er unter anderem bereits mit dem Bayerischen Fernsehpreis sowie dem Grimme-Preis ausgezeichnet.


Der Bekanntheitsgrad von Internetfernsehen war vor einem Jahr laut einer Umfrage in Deutschland noch relativ gering. Wie eine Umfrage zeigte, hatten 64 Prozent der Internetnutzer noch nie zuvor von dem Begriff IPTV gehört. Nur 30 Prozent wussten definitiv über das Angebot Bescheid.


Die „Bravo“ feierte bei ProSieben von einem Jahr ihren 50. Geburtstag und lockte im Schnitt 2,29 Millionen Zuschauer. Vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen war die von Kai Pflaume präsentierte Show erfolgreich: Mit 1,79 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse konnte hier ein Marktanteil von 16,1 Prozent gemessen werden.


Harald Schmidt moderiert einen Liederabend, bei dem das Ensemble des Staatstheater Stuttgart Elvis-Songs zum Besten gibt. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Projektwochen "Endstation Stammheim" statt, die das Staatstheater Stuttgart im September, Oktober und November zum Thema "Deutscher Herbst" veranstaltet.

«Elvis lebt. Und Schmidt kann es beweisen.» | Theater, Deutschland 2007. | Mit Harald Schmidt. | Um 21:30 Uhr bei 3sat.



Bullys Traumschiff hebt heute Abend bei ProSieben ab und dürfte für hohe Marktanteile beim jungen Publikum sorgen. Ob dagegen RTL mit der gefühlten zehnten Wiederholung von «Passwort: Swordfish» ausreichend viele Zuschauer anlocken kann, bleibt abzuwarten. Sehr gute Quoten wird es zweifelslos für den «Tatort» im Ersten geben – ein schönes Geburtstaggeschenk für Udo Wachtveitl.

Kurz-URL: qmde.de/22999
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKirch-Deal: Bundesliga im Hörfunk vor dem Aus?nächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 20. Oktober 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung