Quotennews

Sat.1-«Wiedersehen» wird zur Aufzug-Show

von
Auf und ab geht es mit den Quoten der Sendung. Nach wie vor kein Erfolg ist «Without a Trace», das auch in den letzten Wochen des Daseins nicht überzeugt.

Irre Dinge passieren derzeit mit der neuen Doku-Sendung «Verdammt lange her – Das Wiedersehen». Am Mittwoch leistete sich die Doku-Soap einen üblen Absturz. Nur noch rund 1,50 Millionen Menschen wollten das Vorabendprogramm nach 19.15 Uhr sehen. Mit etwas mehr als 8,1 Prozent Marktanteil fühlte man sich an «Verliebt in Berlin 2»-Zeiten zurückerinnert. «Verdammt lange her - Das Wiedersehen» wurde am Donnerstag aber zum wahren „Steh-auf-Männchen“. Mit 11,6 Prozent Marktanteil verbesserte man sich binnen 24 Stunden um rund zweieinhalb Prozentpunkte.

Es ist sozusagen ein stetiges Auf und ab – am Dienstag stiegen die Werte nach schwacher Premiere, am Mittwoch fielen sie, ehe es am Donnerstag wieder deutlich bergauf ging. Der Aufzug von nebenan lässt grüssen. Ein wirklicher Trend wird demnach wohl auch am Ende der Woche noch nicht auszumachen sein.



Anders sieht das bei «Without a Trace» aus: Die Bruckheimer-Serie wird wohl kaum mehr um 20.15 Uhr bei Sat.1 zum Einsatz kommen. Auch die letzten Folgen, die bis Mitte November 2007 laufen noch am Donnerstag laufen, werden vermutlich nicht allzu gute Werte holen. Mit 9,4 Prozent Marktanteil – wie bei der aktuellen Folge – kann man in Berlin einfach nicht zufrieden sein. Ein Aufwärtstrend ist bei den aktuellen Erstausstrahlungen nicht zu erkennen. Die spannende Frage wird also sein: Gibt Sat.1 der Serie auf einem späteren Sendeplatz eine zweite Chance oder geht es zurück zu kabel eins?

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22976
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLiga 1: Lara Croft beschert VOX Top-Quotennächster ArtikelSusan braucht Hilfe: Absturz am Donnerstag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung