US-Quoten

«Kid Nation» alles andere als ein Erfolg

von  |  Quelle: Mediaweek
«Bionic Woman» verliert weiterhin an Zuschauern – diesen Trend sollte die Serie schnellstens beenden.

Viel Trubel gab es vor dem Start der Sendung: «Kid Nation» würde möglicherweise Menschenrechte verachten, hieß es zum Beispiel. Auf die Zuschauerzahlen schlug sich das Theater aber nicht nieder. Im Gegenteil: Die Reality-Show holt für CBS-Verhältnisse zu schlechte Reichweiten: 7,01 Millionen Menschen sahen eine weitere Folge der Show und sorgten für miese sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.



Das war aber auch die einzige schlechte Nachricht, die CBS am Mittwoch wegstecken musste. Nach 21.00 Uhr lief es mit «Criminal Minds» (14,47 Millionen Zuschauer) und «CSI: New York» (13,31 Millionen Zuschauer) überaus ordentlich. Aber Achtung: Die Bruckheimer-Serie musste im Vergleich zum Vorjahr klare Einbußen hinnehmen.

Dieser Trend ist bei «Bionic Woman» schon nach wenigen Episoden erkennbar. Schon in der vergangenen Woche ging es bergab – und auch an diesem Mittwoch konnten keine steigenden Reichweiten gemessen werden. Mit nur noch 10,10 Millionen Zuschauern im Schnitt kam die Serie auf ein neues Tief in ihrem noch so jungen Leben. Dabei lief es in der Stunde zuvor recht ordentlich. Fast 12,50 Millionen Amerikaner sahen eine weitere Ausgabe der Koffer-Show «Deal or No Deal». Ebenfalls leicht unter den Vorwochenwerten lag um 22.00 Uhr die NBC-Serie «Life». Aus 8,40 Millionen Zuschauern wurden nur noch knapp 8,20 Millionen. Nur rund 75 Prozent der Werberelevanten, die zuvor «Bionic Woman» sahen, blieben auch dran.

Und wie sah es für «Private Practice» (Foto) aus? Ganz ordentlich. Die Krankenhaus-Serie kam auf 12,21 Millionen Zuschauer und konnte die Ergebnisse der Vorwoche so klar verbessern. Erstaunlich ist vor allem eines: Vor sieben Tagen hatte «Pushing Daisies» etwa eine Million Zuschauer mehr, in dieser Woche sieht das Bild gänzlich anders aus. Nur noch 10,07 Millionen Amerikaner wollten eine neue Folge sehen – ein herber Verlust also. Mit fast 8,90 Millionen Zuschauern schnitt auch «Dirty Sexy Money» nach 22.00 Uhr nicht perfekt ab, wenngleich hier eine winzige Verbesserung im Vergleich zur Vorwoche erkennbar ist.

FOX hingegen landete einen Flop am Mittwoch. «Kitchen Nightmares» wird wohl nicht mehr die Stufen der Glückseligkeit erklimmen. Nur 6,45 Millionen Menschen verfolgten eine neue Ausgabe der Doku-Sendung – als Entschuldigung kann höchstens das wirklich starke Gegenprogramm gewertet werden. Eine Stunde zuvor, ab 20.00 Uhr, sendete das Network die gewohnt seine zwei Sitcoms. «Back to You» kam auf 6,55 Millionen Zuschauer, «’Til Death» auf 6,48 Millionen.

Auch für The CW lief der Tag nicht perfekt. Zwar konnte man mit einer neuen Folge von «America’s Next Topmodel» (5,30 Millionen Zuschauer) einen schönen Erfolg feiern, nach 21.00 Uhr ließ die Leistung von «Gossip Girl» aber zu wünschen übrig. Nur 2,87 Millionen Amerikaner interessierten sich für die neue Serie.

Kurz-URL: qmde.de/22805
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBruce Darnell: TV-Ikone oder Witzfigur?nächster ArtikelKalenderblatt: Freitag, 12. Oktober 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung