Forenecho

Bruce Darnell: TV-Ikone oder Witzfigur?

von
Gespaltene Meinung über das Verlassen von «Germany's Next Topmodel»: Wird die Show ohne Bruce zum Mega-Flop oder kann die Reichweite durch neue Jurymitglieder gehalten werden?



Bruce Darnell - wer hätte gedacht, dass dieser Name einmal für den nahezu höchsten Entertainment-Faktor im deutschen Fernsehen steht? Zu Beginn der ersten Staffel von «Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum» sicherlich niemand. Heute sieht die Sache ganz anders aus: Als Werbeikone ist er für C&A unterwegs, hat dort sogar schon seine eigene T-Shirt-Kollektion mit Sprüchen à la "Drama, Drama, Drama" oder "Sexy, Sexy, Sexy". Des Weiteren wirbt er für einen Handy-Tarif. Diese Vorzüge hat wohl auch die ARD begriffen und kämpft seit einigen Wochen für eine von Bruce Darnell präsentierte Mode-Show. Am vergangenen Dienstag wurde dann bekannt gegeben, dass er in der dritten Staffel von «Germany's Next Topmodel» tatsächlich nicht mehr dabei sein wird. Die User des Quotenmeter-Forums begannen daraufhin zu diskutieren, ob die ProSieben-Show auch ohne den legendären Catwalk-Trainer funktioniert.



Schon vor der Bekanntmachung der Meldung gab es im Forum von Quotenmeter.de einige unterschiedliche Stimmen. timi-tomi meinte im Vorfeld, «Germany's Next Topmodel» ohne Bruce sei wie Pommes ohne Ketchup. Ein Rückgang der Quoten wäre dann die logische Folge. Auch der User reeft beteuerte, dass ProSieben und Bruce einfach zusammen gehören, vor allem, weil er ohne den Münchener Sender keinen Bekanntheitsstatus genießen könne. "Ich halte es nicht für schlau, wenn ProSieben Bruce gehen lässt!", stimmte mr. criticism zu.



R-Built machte sich währenddessen darüber Gedanken, ob eine Show in der ARD überhaupt die gewünschten Quoten einfahren könne, da die werberelevante Gruppe nahezu fehlen würde. Er solle einfach der dritten Staffel erhalten bleiben. Neben dem möglichen Senderwechsel wurde zudem aber auch Bruce Darnell als Person kritisiert: Die ganze Medienaufmerksamkeit sei ihm zu Kopf gestiegen, finden die User Zorpox der Eroberer, jogi444 und AlphaBolley. "Dieser Mann ist besessen davon geworden, im Rampenlicht zu stehen und das hat den lustigen Bruce aus Staffel 1 unausstehlich gemacht!"



Nach der Verkündung des Ausstiegs spalteten sich die User in zwei Lager: "Heidi Klum und ihre Models können ohne Bruce einpacken", trägt Buchling zur Bewertung bei. Confuse meint sogar, Bruce sei die wichtigste Person der Casting-Show - noch vor Heidi Klum. Auch der User arte versteht nicht, warum ProSieben ihn einfach so hat gehen lassen. Insbesondere, da es sich ProSieben im momentanen Zustand sowieso nicht leisten könne, eine solche Identifikationsfigur zu verlieren.





Die andere Gruppierung findet das Verschwinden nicht so tragisch wie die Vorredner. cooky zum Beispiel kann die Vermutung, die Quoten würden in den Keller gehen, nicht nachvollziehen. Denn man schaltet ja nicht nur wegen Bruce ein. Zwar wird man einen Quotenverlust zu spüren bekommen, der sei aber nicht wirklich drastisch. User Daniel01 fügt zum Schluss noch hinzu, dass sowieso mit dem Beginn der dritten Staffel ein neuer Schwuler die Jury vervollständigt. Nun bleibt dem TV-Zuschauer aber vorerst nichts anderes übrig, als auf die dritte Staffel zu warten.

Kurz-URL: qmde.de/22800
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu bei Premiere Star: lettranächster Artikel«Kid Nation» alles andere als ein Erfolg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung