Soap-Check: Mittwoch, 10. Oktober 2007

von
Freude bei Sat.1 und dem Bayrischen Fernsehen: Die Einschaltquoten der täglichen Serien zogen wieder spürbar an und lagen oberhalb des Schnitts.

Die drittletzte Episode von «Verliebt in Berlin» lockte 2,51 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Nach dem langen Tief der Serie kann der Berliner Sender Sat.1 nun doch einen kleinen Erfolg verbuchen. Der Marktanteil betrug am Mittwochvorabend 9,8 Prozent bei allen Zuschauern und gute 12,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Dieses Mal flehte Hannah Paolo um ihr Leben an, denn er ist zu allem fähig, nachdem er erkannt hat, dass Kim geflohen ist. Unterdessen durchkämmte Bruno mit Kims Hilfe das Kerima-Hochhaus nach Hannah. Als sie endlich das Gefängnis fanden, kamen sie zu spät, denn Paolo war bereits mit Hannah auf der Flucht. Und dann fiel plötzlich ein Schuss…

Episode drei der BFS-Soap «Dahoam is dahoam» erreichte 0,78 Millionen Menschen, damit wurde ein Quotenanstieg gegenüber der zweiten Folge verzeichnet. Das hervorragende Premierenergebnis wurde allerdings nicht überschritten. Die Folge „Verlängertes Wochenende“ drehte sich um Annalena, die im Dorf einigen alten Bekannten begegnete. Darunter war auch Hubert Kirchleitner, der frühere Verlobte von Annalena, der ihr erneut den Hof machte. Seiner beunruhigten Frau Maria erzählte Hubert, er selbst habe ihr vor Jahren einen Korb gegeben. Wie es natürlich in einer Soap so üblich ist, gibt es eine andere Wahrheit.




«Unter Uns» schnitt mit 20,9 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erneut super ab, bei allen Zuschauern wurde ein Wert von 14,9 Prozent gemessen. Insgesamt sahen 1,99 Millionen Zuschauer Romy, die unter Missachtung litt. Auch Easy fand die Situation unerträglich und zog sich niedergeschlagen zurück. Romy mochte sich selbst nicht mehr und stieß auch Tobias angewidert von sich. Anna gelang es nicht, über ihren Schatten zu springen, wohl wissend, dass sie Mars bitterlich enttäuschen wird: Statt zu einem von Mars‘ organisiertem Bewerbungsgespräch zu erscheinen, traf sie sich mit ihrem Dozenten.

Die ARD-Erfolgsserie «Sturm der Liebe» durchbrach am Mittwochnachmittag einmal wieder die Drei-Millionen-Marke. Bei den Zuschauern ab drei Jahren erreichte die Telenovela allerdings „nur“ 29,0 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen entschieden sich 12,5 Prozent für die 473. Folge. Die Marktanteile waren zwar schon wesentlich höher, doch die Telenovela ist ein riesiger Erfolg für das Erste. Durchschnittlich 3,04 Millionen Menschen waren dabei als Robert wieder das Regiment in der Küche des Fürstenhofs übernommen hat. Miriam erinnerte sich voller Wehmut und Schuldgefühle an ihren Vater, der an diesem Tag sechzig Jahre alt geworden wäre. Barbara gibt unterdessen vor, tief betrübt über den Verlust zu sein, auch wenn sie jetzt mit Werner glücklich ist. In einem Traum erinnerte sich Miriam daran, wie ihr Vater wirklich gestorben ist. Voller entsetzten begreift sie die schockierende Wahrheit.

Kurz-URL: qmde.de/22791
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMega-Start: «Heroes» übertrifft sämtliche Erwartungennächster ArtikelLeo Kirch vor Einstieg bei Premiere
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung