Quotennews

«McLeods Töchter» bis «Dinner»: Toller Tag für VOX

von
Zwischen 15:00 Uhr und 19:50 Uhr erzielte VOX durchgehend zweistellige Marktanteile beim jungen Publikum. Und auch im Abendprogramm waren die Kölner erfolgreich.

Logo: VOXDie Umgestaltung des Nachmittagsprogramms hat sich für VOX größtenteils bezahlt gemacht: Zwar schwächelte die auf 14:00 Uhr verlegte Tier-Doku «Wildes Kinderzimmer» am Dienstag mit einem Marktanteil von 7,0 Prozent in der Zielgruppe, doch der Rest kann sich durchaus sehen lassen.

Schon um 15:00 Uhr erzielte der Kölner Sender mit der Serie «McLeods Töchter» sehr gute 11,2 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Im Schnitt sahen 560.000 Zuschauer eine weitere Folge der Serie, die Auslands-Doku «Auf und davon» konnte im Anschluss sogar noch ein wenig zulegen. Mit insgesamt 0,61 Millionen Zuschauern sowie einem Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 11,3 Prozent lief es gewohnt gut. Noch dazu brachte es «Menschen, Tiere & Doktoren» schließlich sogar auf 11,8 Prozent.




Logo: VOXAuch beim Gesamtpublikum lag die Doku-Soap mit 1,10 Millionen Zuschauern sowie 8,5 Prozent Marktanteil deutlich über dem VOX-Schnitt. Gleiches gilt übrigens auch für «Wissenshunger», das ab 18:00 Uhr durchschnittlich 1,33 Millionen Zuschauern Appetit machte. Höhepunkt des Tages war aus Sicht des Senders jedoch einmal mehr «Das perfekte Dinner», das sich mit 3,47 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,9 Prozent wieder in Rekordhöhen wagte. Bei den Werberelevanten erzielte die Koch-Doku tolle 20,8 Prozent. Da ist es fast schon schade, dass «Wohnen nach Wunsch» danach nicht über 8,6 Prozent hinaus. Doch mit dem Start von «Unter Volldampf» dürfte sich auch dieses Problem bald lösen.

Und wie sah es in der Primetime aus? Die Antwort lautet: Gut. Obwohl RTL mit seinen Serien das Feld beherrschte, kamen die Auswanderer von «Goodbye Deutschland» auf solide 9,0 Prozent in der Zielgruppe. Mit insgesamt 1,96 Millionen Zuschauern kann man im Hause VOX sehr zufrieden sein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22765
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilme von ProSieben und Sat.1 tun sich schwernächster ArtikelRekordjagd: Der neue Gottschalk heißt «House»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung