Vermischtes

Roger Schawinski verlegt sein eigenes Buch

von  |  Quelle: persoenlich.com
Der ehemalige Sat.1-Chef ist nun einer von drei Aktionären des "Kein & Aber"-Verlags, in dem kürzlich sein Buch "Die TV-Falle" erschienen ist.

Foto: ProSiebenSat.1Roger Schawinski ist wieder dick im Geschäft: Nachdem der ehemalige Sat.1-Chef erst vor wenigen Tagen den Schweizer Sender "Radio Tropica" übernommen hatte (Quotenmeter.de), ist er nun auch noch dritter Aktionär des Züricher Verlags "Kein & Aber".

Mit der Erhöhung des Aktienkapitals will der Verlag seine Expansionstätigkeit ausbauen, berichtet der Branchendienst "persoenlich.com". Zudem soll Schawinski demnach auch das Amt des Verwaltungsratspräsidenten übernehmen. Der Clou bei der Sache: Durch den Einstieg verlegt Schawinski sein kürzlich im "Kein & Aber"-Verlag erschienenes Buch "Die TV-Falle" praktisch selbst.




"Nach meinen langjährigen Engagements bei Radio, Fernsehen, Film, Zeitschrift und Zeitung erfülle ich mir jetzt einen Wunsch, mich unternehmerisch an einem Buchverlag zu beteiligen", zitiert "persoenlich.com" den einstigen Sat.1-Geschäftsführer. Als Verwaltungsratspräsident übernehme er statutarische Aufgaben und werde sich mit seinem Know How und seinem Netzwerk in der Schweiz und Deutschland einbringen.

Mehr zum Thema... Schawinski
Kurz-URL: qmde.de/22759
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine Heldenleistung der «Heroes»nächster ArtikelEklat: Kerner wirft Eva Herman aus seiner Talkshow
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung