US-Fernsehen

USA Network gibt grünes Licht für Comedyserie

von  |  Quelle: Variety
Der Kabelsender USA Network adaptiert den Roman «Thank You For Smoking» von Christopher Buckley, der schon verfilmt wurde.

Am 31. August 2006 startete in den deutschen Kinos «Thank You For Smoking», eine Satire auf die Tabakindustrie. Der Film mit Aaron Eckhart, J. K. Simmons und Maria Bello zog seine Kreise und war vor allem für die amerikanischen Fernsehsender interessant.

Der Kabelsender USA Network konnte sich die Rechte sichern und gab grünes Licht. Nun schrieb James Dodson das Drehbuch für den Pilotfilm, der von Room 9 Entertainment umgesetzt werden soll. David Snack, der schon für «Malcolm mittendrin» verantwortlich zeichnete, wird die Sitcom für USA Network produzieren.




Die Serie wird sich auch wie der Film um den fiktiven Pressesprecher Nick Naylor drehen, der in einem Forschungszentrum arbeitet, das von der Tabakindustrie gefördert wird. Deshalb verteidigt Naylor stets die großen Konzerne und kämpft für die Rechte der Raucher. Donnerstags trifft er sich mit Vertretern der Waffen- und Alkohol-Lobby zum Lunch und diskutiert mit ihnen darüber, wer die meisten Toten zu verantwortlichen hat.

Die Serie und der Film basieren auf dem gleichnamigen Roman von Christopher Buckley. Zuvor hatte NBC Interesse an dem Stoff bekundet, doch man zog sich schlussendlich aus dem Themengebiet zurück.

Kurz-URL: qmde.de/22754
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS bindet Gary Sinise bis ins Jahr 2011 nächster ArtikelRiesiger DFL-Deal: Kirch ist mit aller Macht zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung