Quotennews

«Helfer mit Herz» braucht Hilfe

von
Ohne nennenswertes Gegenprogramm landete die Show mit Vera int-Veen nur unterhalb des RTL-Schnitts. Ist der Trend schon wieder vorbei?

Help-Shows boomten im Frühjahr und Sommer 2007. Doch ist dieser Trend schon nach wenigen Monaten wieder vorbei? Diesen Eindruck könnte man bekommen, wenn man einen Blick auf die Einschaltquoten einer neuen Ausgabe der RTL-Sendung «Helfer mit Herz» wirft. Am Montagabend holte Vera int-Veen mit ihrer Help-Show nur 14,0 Prozent Marktanteil – deutlich zu wenig für die Ansprüche des Kölner Senders.

4,55 Millionen Menschen sahen die neue Ausgabe und sorgten somit wenigstens in Sachen Reichweite für einigermaßen versöhnliche Ergebnisse. Auch in der vergangenen Woche lag die Help-Show mit 14,3 Prozent Marktanteil unterhalb des Senderschnitts.



Wie deutlich die Verluste sind, zeigt ein Blick auf die erste Staffel der Reihe. Hier erreichte man in der Spitze 18,3 Prozent Marktanteil – im Schnitt holte Vera int-Veen fast 16 Prozent. Die Quoten am Montag sind vor allem deswegen so überraschend, weil es kein überaus starkes Gegenprogramm (wie noch in der Woche zuvor mit «Die Frau vom Checkpoint Charlie») gab.

Mehr zum Thema... Helfer mit Herz
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22740
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSteigende Quoten für «Willkommen in der Nachbarschaft»nächster ArtikelNeue Daily: «Dahoam is Dahoam» ein Riesenerfolg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung