Boxenstopp: «Will & Grace»

von

Die Serie:



Will ist schwul und Grace ist hetero – zusammen wohnen sie in einer WG und suchen nach dem Mann fürs Leben. Da gibt es nur noch eine Kleinigkeit: die Beiden waren vor seinem Coming-Out schon einmal verlobt. Da sind Probleme und Missverständnisse vorprogrammiert.



Zu allem Überfluss müssen sie sich noch mit zwei etwas durchgeknallten Freunden durchschlagen: Will’s ebenfalls schwulem Kumpel Jack und Grace’s nervtötender Assistentin Karen.



Am Anfang der dritten Staffel kehrt Will von den Jungferninseln zurück, da ihm Karen einfach nur noch auf den Geist geht und er Grace vermisst. Doch als er in der WG auftaucht, findet er Grace und Jack in ungewohnter Eintracht als neue Kumpel vor – in seinem Appartement! Doch Drei unter einem Dach sind einfach einer zu viel.



Bald dreht sich auch wieder das Liebeskarussell: Will verliebt sich in den knackigen Sportmoderator Matthew (Patrick Dempsey), Grace erliegt dem Charme des leicht abgedrehten Nathan (Woody Harrelson) und auch Jack und Karen laufen wieder zur bekannten Höchstform auf.



Darsteller:

Eric McCormack («Hilfe, ich habe eine Familie») ist Will Truman

Debra Messing («...und dann kam Polly») ist Grace Adler

Megan Mullally («Schwere Jungs») ist Karen Walker

Sean Hayes («Total verknallt in Tad Hamilton») ist Jack McFarland



Die DVD-Box:

In der DVD-Box enthalten sind alle 25 Episoden der dritten Staffel auf insgesamt vier DVDs. Das Menü ist schlicht aber übersichtlich gestaltet. Die Bildqualität ist für eine TV-Produktion absolut zufrieden stellend. Die englische und deutsche Tonspur ist in Stereo verfügbar. Der Ton ist klar und gut verständlich.



Auf der vierten DVD sind so genannte „Best Of- Featurettes“ enthalten:



• Modesünden (ca. 1,5 Minuten): Ausschnitte mit Grace’s Modesünden aus der 3. Staffel



• Das Dicke Ende (ca. 1,5 Minuten): Ausschnitte, in denen Will von Jack als „fett“ bezeichnet wird



• Musik, Musik, Musik (ca. 2,5 Minuten): Szenen, in denen die Darsteller Songs zum Besten geben – mit Cher als Gaststar



• Out & Proud (ca. 2 Minuten): Szenen, in denen es um das Thema „Homosexualität“ geht



• Lach mal wieder (ca. 1,5 Minuten)



• Let’s dance (ca. 1,5 Minuten): Die besten Tanzszenen der dritten Staffel



• Kiss, Kiss (ca. 2 Minuten): Die besten „Kussszenen“ der dritten Staffel



• Nur ein Wort (ca. 1,5 Minuten)



• Bühne frei (ca. 2 Minuten)



• Harte Arbeit (ca. 1,5 Minuten): Szenen, in denen es um das Thema „Arbeit“ geht



• Die kleine Stimme in meinem Kopf (ca. 2 Minuten)





Auf der dritten DVD befindet sich das Feature „Patzer aus der dritten Staffel“ (ca. 5,5 Minuten)



Fazit:

Die dritte Season von «Will & Grace» präsentiert sich noch frecher, noch abgedrehter und noch turbulenter als bisher. Die Comedy-Serie wurde in Amerika schon für über 200 Preise nominiert und alle vier Hauptdarsteller konnten sich bereits über einen "Emmy" freuen. Nach der achten Staffel wurde die Sitcom im Jahr 2006 eingestellt.



Die amerikanische Serie überzeugt nicht nur durch die originellen Charaktere und schlagfertigen Dialoge, auch hochkarätige Gaststars machen die Serie zu einem Leckerbissen. So sind in der dritten Staffel unter anderem «Grey’s Anatomy»-Darsteller Patrick Dempsey und Hollywoodstar Woody Harrelson mit dabei. Und auch Martina Navratilova und Ellen DeGeneres statten dem verrückten Quartett einen Besuch ab.



Die DVD-Box ist für alle «Will & Grace»-Fans ein Muss. Die „Best-Of Featurettes“ wirken jedoch etwas überflüssig, da dort unter einem bestimmten Thema einfach Szenen aneinandergereiht sind, bei denen man irgendwann den Durchblick verliert. Diese Extras sind wohl nur etwas für die hart gesottenen Fans. Die „Patzer aus der dritten Staffel“ werden aber wiederum jedermann begeistern. Bei einem Preis von 22,95 € für 25 Episoden und umfangreichem Bonusmaterial ist die DVD-Box ein echtes Schnäppchen, das es sich zu kaufen lohnt.

Universal veröffentlicht am 27. September 2007 die dritte Staffel von «Will & Grace» auf DVD.

Mehr zum Thema... Will & Grace
Kurz-URL: qmde.de/22512
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel3. Staffel: Bewerbungsaufruf an zukünftige Topmodelsnächster ArtikelDie Kritiker: «Die Schattenmacht – The State Within»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung