Kalenderblatt: Mittwoch, 26. September 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Moderatorin Collien Fernandes wird heute 26 Jahre alt. Im Herbst 2001 wurde die damals 19-Jährige zur neuen Moderatorin der Musiksendung «Bravo TV» gewählt, woraufhin sich ihre Karriere schlagartig beschleunigte. Zwei Jahre später war sie erstmals beim Musiksender Viva zu sehen.


Vor einem Jahr stellte das ZDF seine neue Kabarett-Show «Neues aus der Anstalt» vor. Wie erwartet, wurde Urban Priol als Moderator der Sendung verpflichtet. Gemeinsam mit Georg Schramm und Gästen holt er inzwischen monatlich solide Quoten.


Ja, Bärbel Schäfer war tatsächlich einmal bei RTL II. Mit ihrer Sendung «Zurück ins Leben» holte sie zuletzt nur 5,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zu dem Münchener Sender.


Adrian Zumbusch besucht nie ein Schwimmbad, weil ihm jemand auf den Kopf springen könnte. Ab Herbst fährt er kein Auto mehr, weil plötzlich der Winter einbrechen könnte. Er geht niemals wählen, weil er in den Kabinen Platzangst bekommt. Von seiner Ehefrau Sylvie lässt er sich nur deshalb nicht scheiden, weil er Angst davor hat, allein zu leben. Sein Büro ähnelt einem sicheren Käfig, und seinen Urlaub verbringt er nur im Schwarzwald, weil man dorthin nicht fliegen muss. Adrian Zumbusch, der penibel genaue, aber eigenwillige Mitarbeiter einer Lebensversicherung, leidet unter Panikattacken. Lieber quetscht er sich den Finger ein, bevor er einen Vortrag vor der versammelten Vorstandsriege hält. Es gibt nichts, wovor er keine Angst hat, und richtig wohl fühlt er sich nur in der Therapiegruppe von Dr. Elmau…

«Angsthasen» | Tragikomödie, Deutschland 2006. | Mit Edgar Selge, Nina Kunzendorf, Claudia Messner u.a. | Um 20:15 Uhr im Ersten.



Coaching ist in: Deshalb darf sich RTL heute mit «Super Nanny» und «Raus aus den Schulden» über Spitzen-Quoten beim jungen Publikum freuen. Doch auch ProSieben spielt ganz vorne mit: «Desperate Housewives» und «Grey’s Anatomy» versprechen Marktanteile von mehr als 15 Prozent. Ob Sat.1 dagegen mit alten «Hit-Giganten» ankommen kann? Immerhin: Zuletzt überzeugte die Musik-Show freitags im Sommerloch 2007.

Kurz-URL: qmde.de/22497
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein Flop: «Chuck» und «Journeyman» starten gutnächster Artikel«Kreis runde Sache»: Rote Nasen und blaue Augen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung