Quotennews

Oh weia: «Krügers Woche» so schlecht wie nie zuvor

von
Auch «Die ProSieben Märchenstunden» sorgten im Vorprogramm für unterdurchschnittliche Quoten.

Freude in Berlin, Katerstimmung beim Schwestersender in München. ProSieben legte am Montagabend eine recht schmerzhafte Bruchlandung hin. Der gesamte Comedy-Montag hatte gegen die starke Konkurrenz keine Chance. Was besonders bitter war: Die Comedy-Show «Krügers Woche» stürzte komplett ab. In der vergangenen Woche entschied ProSieben, die Show trotz schwacher Quoten über die geplanten sieben Folgen hinaus zu verlängern. Grund dafür war wohl das klar bessere Ergebnis am Montag zuvor. Hier holte Mike Krüger die höchste Reichweite seit Sendestart.

Dass es genau sieben Tage später aber richtig in den Keller gehen würde, ahnte niemand. Nur 5,6 Prozent der Werberelevanten entschieden sich für «Krügers Woche». Mit 0,91 Millionen Zuschauern insgesamt sah es auch bei der Reichweite deutlich schlechter aus als zuvor. Das Format war somit klar das am schwächsten laufende des Abends. Hans-Werner Olm kam ab 22.50 Uhr auf immerhin 6,7 Prozent Marktanteil – auch das ist ein katastrophaler Wert für ProSieben.


Nicht ganz unschuldig an den miesen Quoten ist sicherlich die Tatsache, dass Sat.1 mit «Terminal» so erfolgreich war. Dennoch hätten die beiden Formate nach 22.15 Uhr immerhin die Zuschauer der «ProSieben Märchenstunde» halten können. Hier sahen 1,62 beziehungsweise 1,72 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Mit 8,6 und 9,3 Prozent Marktanteil konnte man sich aber ebenfalls nicht brüsten. Es scheint, als ob das Interesse an den Märchenparodien immer weiter zurückgeht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22486
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 hebt ab: «Terminal» gewinntnächster Artikel«King of Queens»-Zuschauerwahl ein Zuschauermagnet
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung