Quotennews

Getroffen, versenkt: Balder landet «Volltreffer!»

von
Mit einer XXL-Variante von "Schiffe versenken" fuhr Sat.1 den klaren Tagessieg beim jungen Publikum ein. Noch dazu wusste schließlich auch «Genial daneben» zu profitieren.

Foto: Sat.1Zwei Mal schnitt eine Promi-Version von "Mensch ärgere Dich nicht" bei Sat.1 schon gut ab, nach langer Planungsphase ging am Samstagabend nun «Volltreffer! Schiffe versenken XXL» an den Start. Die Quoten der von Hugo Egon Balder präsentierten Show können sich dabei mehr als sehen lassen.

Im Durchschnitt waren nämlich 3,25 Millionen Zuschauer dabei, was schon beim Gesamtpublikum für einen guten Marktanteil von 12,4 Prozent reichte. Viel wichtiger ist für den Privatsender jedoch ohnehin die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen: Und auch hier stimmten die Werte. Mit 1,92 Millionen jungen Zuschauern setzte sich Sat.1 nicht nur deutlich gegen Marco Schreyls "unglaubliche" RTL-Show durch, sondern nahm den Tagessieg gleich mit. Der Marktanteil belief sich auf starke 19,0 Prozent.




Das gute Vorprogramm wusste schließlich die ebenfalls von Hugo Egon Balder moderierte Comedy-Show «Genial daneben» für sich zu nutzen, denn mit satten 19,5 Prozent Marktanteil lief es für die Rate-Show so gut wie lange nicht mehr. Nach 23:00 Uhr sahen noch 2,41 Millionen Menschen die Sendung, was weit überdurchschnittlichen 15,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 Volltreffer!
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/22457
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unglaublich», aber wahr: RTL bleibt ohne Chancenächster ArtikelSonntagsfragen an Jürgen Hörner (Teil II)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung