Vermischtes

ARD-Jugendsender starten gemeinsame Plattform

von  |  Quelle: Sputnik
Fritz, Sputnik und You-FM versuchen sich ab Dezember an einer gemeinsamen Musik-Community im Netz. Die Federführung des Projekts liegt beim MDR.

Logo: MDR SputnikDie Jugendprogramme der ARD - Fritz (RBB), MDR Sputnik und You-FM (hr) - gehen ab dem 1. Dezember 2007 im Onlinebereich erstmals gemeinsame Wege. An diesem Tag startet eine Online-Musik- und Community-Plattform, mit der die Programme auf das sich verändernde Mediennutzungsverhalten ihrer Zielgruppe reagieren.

Die technische Federführung für das Projekt liegt beim MDR, der gemeinsam mit jungen Informatikern von der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bereits vor einigen Monaten eine Vorgängerversion programmiert hat und unter dem Titel mysputnik.de mit 4000 Community-Mitgliedern und über 300 Bands betreibt.




"Wir freuen uns sehr, dass die Zusammenarbeit zwischen Universität und unseren Rundfunkanstalten so ausgezeichnet klappt. Dass nun noch mehr User davon profitieren können – umso besser", so Sputnik-Programmchef Eric Markuse.

Die Plattform mysputnik.de hat sich zu einem wesentlichen Programmbestandteil von MDR Sputnik entwickelt. Durch die Kooperation mit den beiden weiteren Jugendwellen erhoffen sich die Verantwortlichen ein noch größeres Wachstum. Markuse: "Im Gegensatz zu anderen Internet-Plattformen haben mysputnik.de, meinFritz.de oder myYOUFM.de durch ihre geschickte Vernetzung den Vorteil, gemeinsam eine bundesweit beachtlich große Community mit Radioanschluss zu werden."

Mehr zum Thema... TV-Sender MDR Sputnik
Kurz-URL: qmde.de/22414
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComedy Central holt «Seinfeld» zurücknächster ArtikelRTL baut nochmal um: «Strafgericht» bleibt doch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung